Berechnungsprobleme + Funktion gibt falschen Rüggabewert zurück

  • Ich schreibe im Moment an einem Clon von OGame (wird kein exakter clon), jedoch habe ich einige Probleme mit den Formeln zu Berechnung der Bauzeit.
    Des weiteren gibt die Funktion "checkressources" den falschen Wert zurück (Statt False - True).
    Die Berechnung der Zeit ist ebenso "fehlerhaft"... Je Höher die höher $varnani desto weniger Zeit sollte der Bau in Anspruch nehmen. (Halbiert die Bauzeit pro Stufe der Nanitenfabrik)

    Um den einstieg ein wenig einfacher zu halten -> guckt euch nur die "Case $evmetbuild" und die Funktion "checkressources" an.

    Ich habe den kompletten Quelltext kopiert, damit man selbst nachgucken kann, ob es funktioniert.

    EDIT: QC entfernt ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBigX (10. September 2010 um 18:53)

  • du arbeitest ja in der funktion mit den variablen $intkris und $intmet aber oben hast du diese variablen als Label deklariert....
    damit du dann die zahl rausbekommst musst du die Labels mit GUICtrlRead() erstmal auslesen sonst nimmt der die labels minus die zahl, was wohl schlecht geht ;)

    Mfg. PCKing


    Mein PC

    CPU: AMD FX 8350 8x4.00GHz
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 (4GB)
    Festplatten: 500GB SSD 1TB HDD
    Laufwerk: Blueray RW+ Brenner

  • Kleine Fehler... wie schön sie doch sind^^

    Aber weiß niemand, wie ich die anderen Fehler beheben kann?