WebRadio - Mein 2. Projekt

  • Hallo,


    nach meinem ersten Projekt, ein Taschenrechner, musste ich mich die letzten wochen erstmal mit VB beschäftigen. Möcht nebenbei jedoch gern weiter mit AutoIt üben.


    Mein neues Projekt soll ein Radio Streamer sein welcher URL's widergibt. Ich bin grad noch in der Entwicklung jedoch gibt es ein Problem welches mein Programm immer wider zum beenden zwingt. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen und auch gleich Tips und Anregungen mitgeben.


    Und kann mir bitte wer sagen wie ich das machen kann das man den AutoIt-Code ein- und ausblenden kann ?? :)




    Gruß Zuschy

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschy ()

  • Hi Zuschy,


    um dein Script zu verhüllen einfach vor und hinter das

    Code
    1. [autoit][/autoit]

    ein

    Code
    1. [spoiler]...[/spoiler]


    Zu deinem Code: Nimm mal die ganzen Funktionen raus, die brauchst du doch gar nicht. (Eine Funktion wird angelegt, wenn ein Vorgang mehrere male im Script wiederholt wird.)
    Bau am besten noch ein, dass das Script sich beendet, wenn man auf den "x" Buttun am Fenster drückt. Dazu einfach eine neue "Case", in der du nach "-3" abfragst, und dann "Exit" aufrufst. (Oder $GUI_EVENT_CLOSE)
    Das Script beendet sich, weil es durch läuft, du hast vergessen, die Funktion mit der While-Schleife zu starten.
    Viel mehr kann man da noch nicht zu sagen.


    MfG black_skorpi