Systemweiter Hotkey

• Hallo!

Folgender Fall:

Ich muss zum verbinden von NW-Laufwerken immer wieder meinen Benutzernamen eingeben. Diese Eingabe wollte ich jetzt über einen Hotkey automatisieren.
    Dazu habe ich einfach das Script aus der Hilfe genommen und den zu sendenden Text angepasst. Leider funktioniert das nicht. Entweder wird der Text gar nicht eingetragen (Hotkey scheint also gar nicht zu funktionieren) oder es werden vorne einige Zeichen abgeschnitten. Der Backslash wird grundsätzlich nicht mit ausgegeben.

Ich möchte also eigentlich nur den Curser in das Eingabefeld stellen und dann den Hotkey drücken, um das Feld zu befüllen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.

[autoit]

; Press Esc to terminate script, Pause/Break to "pause"

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

Global $Paused
    HotKeySet("{PAUSE}", "TogglePause")
    HotKeySet("{ESC}", "Terminate")
    HotKeySet("+!d", "ShowMessage") ;Shift-Alt-d

;;;; Body of program would go here ;;;;
    While 1
    Sleep(100)
    WEnd
    ;;;;;;;;

Func TogglePause()
    $Paused = NOT $Paused
    While $Paused
    sleep(100)
    ToolTip('Script is "Paused"',0,0)
    WEnd
    ToolTip("")
    EndFunc

Func Terminate()
    Exit 0
    EndFunc

Func ShowMessage()
    Send(@ComputerName &"\username")
    EndFunc

[/autoit]

getestet unter Win7/x64

• damit das funktioniert muss aber auch das Fenster im Fokus sein wo es eingetragen werden soll und auch die inputbox oder was auch immer wo es rein soll.
    aber wenn das von anfang an im fokus is und du dann deine kombi drückst sollte es gehne...
    wenn es nicht daran liegt würd ich behaupten es liegt an der kombi^^
    es funzt bei mir nicht mit der kombi bei SciTe^^ aber wenn du zB nur "d" nimmst dann gehts

• Schau Dir mal unter Opt() die Funktion "SendKeyDelay" an.

Wenn teile des Strings nicht "ankommen" könnte dies daran liegen, dass der PC zu langsam ist, das zu verarbeiten.
    In diesem Fall solltest Du die Verzögerung erhöhen.
    Auch den Befehl "SendKeepActive" solltest Du mal anschauen!

Bei mir läuft das Script jedoch auch so einwandfrei.

Gruss

Nachtrag:

es funzt bei mir nicht mit der kombi bei SciTe aber wenn du zB nur "d" nimmst dann gehts

Bei mir geht diese Tastenkombination einwandfrei. Vielleicht besetzt die ein anderes laufendes (System)Programm, welches nicht überschrieben werden will/kann?