Fehler in Anwendung (Prozesse beenden sich beim Systemstart)

  • Hallo Community ,

    Ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar, wenn ich mein PC starte kommt erst das anmelde Fenster mit meinen Benutzern bis dahin ist noch alles okay, aber dann melde ich mich zum Beispiel auf einen Benutzer an der Administrationsrechte hat , dann kommen sofort ganz viele Fenster mit dem Titel "avgnt.exe - Fehler in Anwendung", das ist aber nicht nur bei dem Prozess so sondern auch wenn ich mein Taskmanager öffnen möchte dann kommt "taskmgr.exe - Fehler in Anwendung". Ich habe das Problem erst seit gestern, aber ich weiß nicht wieso. Ich selbst vermute ein Virus oder ähnliches. Ich habe mal 1 Screen gemacht mit dem Beispiel vom Taskmanager, weil wenn ich von jedem Fenster 1 Screen machen würde, käme ich da nicht hinter her. Hoffentlich habe ich mich klar und deutlich genug ausgedrückt.
    Ich habe im Anhang versucht einen Screen hochzuladen aber er beendet immer wenn ich auf hochladen klicke die firefox.exe . Ich habe ebenfalls auch schon in Google gesucht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • avgnt.exe ist dein Antivirus (AntiVir von Avira)
    versuchs mal dein Antivirus neu zu installieren. brich aber noch die Internet verbindung ab!
    es kann auch was anderes sein, hab aber keine ahnung