Editable ListView

  • Hallo Leute!

    Ich habe vor geraumer Zeit ein editierbares ListView gesucht und nix gefunden! Auch nicht im autoitscript.com/forum. Da auch andere User dort nichts fanden, habe ich einige Ideen zusammengetragen und eine Lösung erarbeitet.
    Die Lösung haben ich im autoit.com/forum gepostet. Hier ist der Link.
    Ich denke, dass es auch im deutschsprachigen Forum jemanden gibt, der sowas gebrauchen kann.

  • Hallo daniel.w!

    Das Ding lief mir auch schon über den Weg. Aber es kann nur die erste Spalte, das Item, editieren. Die Subitems sind damit nicht möglich und das gute Stück muss in einer Dauerschleife verschiedene Dinge abfragen und damit echte CPU-Leistung verdaddeln. Das reicht zum Test aus und man kann sich darüber freuen dass es geht.
    Meine Lösung arbeitet ohne diesen, dafür mit anderem Schnick-Schnack. Aber mein ELV frisst keine Rechenzeit, bis auf das, was Windows braucht um Events zu erkennen und zuzuordnen wie bei jedem Standardobjekt auch. Außerdem kann es auf alle möglichen Eingabeformen erweitert werden, ohne dass man sich krumm legen muss. Ich denke, darin liegt schon ein signifikanter Unterschied.