Mehrere Dateien umwandeln lassen

  • Hi,

    also ich bin wirklich ein kompletter Anfänger was AutoIT betrifft.

    Ich habe das Problem, dass ich mehrere PDF-Dateien mit GSView in jpeg oder bmp Dateien umwandeln lassen will. Es sind aber so viele Dateien (im selben Ordner), dass ich es nicht per Hand machen kann. Kann man mit AutoIT da irgendein Skript erstellen wo automatisch durch den Ordner geht und die darin gespeicherten Dateien mit GSView umwandelt und irgendwo anders speichert? Wie gesagt ich bin betrete gerade völliges Neuland und hab keine Ahnung ob und vorallem wie das möglich ist. Wär echt super nett wenn mir jemand helfen könnte!

    Dennis

  • wow die Antwort kam schneller als erwartet^^

    habs jetzt mal mit dem PDF Creator probiert. Funktioniert auch ganz gut, bloß hab ich jetzt das Problem: PDFCreator öffnet die PDF Dateien mit Acrobat Reader und speichert danach wie vorgesehen als jpeg in nem bestimmten Verzeichnis. ABER: Acrobat Reader bleibt geöffnet und blockiert sozusagen den ganzen Ablauf. Wenn ich jetzt per Hand den Reader schließ, geht es weiter mit dem Umwandeln und Speichern ... und so geht es immer weiter. Erst nach dem Schließen vom Reader geht PDFCreator zur nächsten Datei weiter. Weiß da jemand irgendwas dazu? ;)