Windows Installer macht Probleme

  • Hi an alle!

    Habe folgendes Problem:

    Ich will einen MySQL-Server automatisch installieren.

    Aber das klappt nicht. Er startet die Datei und dann ist auch schon schluss :(

    Wenn man den Installer öffnet, erscheint kurz ein Fenster mit Namen "Windows Installer" und da steht drin: Preparing to install. Da gibt es auch nur einen "cancel" Button und es verschwindet auch sofort nach ner guten sek.

    Dann kommt erst das eigentliche Installationsprogramm. Das schafft mein Script aber nicht. Er bricht immer bei dem ersten Fenster ab.

    Kann mir jemand sagen was man da machen muss?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Run('msiexec /i "Software/mysql-essential-5.2.3-falcon-alpha-win32.msi"', "" , @SW_HIDE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; MySQL-Server Installation Startfenster
    WinWait("MySQL Server 5.2 - Setup Wizard")
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von cryc (31. März 2007 um 20:14)

  • Hi,

    eine Ursache könnte sein:
    Windows Installer ist zu alt

    dazu die Lösung wäre:
    Aktualisiere die Windows Installer-Dateien auf Ihrer Festplatte auf die neueste Version. Windows Installer 2.0 und Windows Installer 3.0 steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung.

    MfG
    trallala

  • na wenn ich den Installer manuell starte, dann funktioniert es ja! nur wenn ich es mit meinem script aufrufe klappt es nicht

  • Hi,

    ich habe mal deinen Code-Ausschnitt getestet. Das Script extern gestartet und es läuft fehlerfrei. Dein Problem (so scheint es) ist der korrekte Path zur MSI-Datei. in meinem Beispiel funktionierte es so ...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Run('msiexec /i "E:\30032007\mysql-essential-5.2.3-falcon-alpha-win32.msi"', "" , @SW_HIDE)
    ; MySQL-Server Installation Startfenster
    WinWait("MySQL Server 5.2 - Setup Wizard")
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    ich hoffe die Tür steht nun offen, hindurchgehen muß du selbst ... ;)

    MfG
    trallala

    Einmal editiert, zuletzt von trallala (2. April 2007 um 18:41)