Priorität von Prozess vor dem Anmelden setzen

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich für einen Prozess die Priorität schon vor dem Anmelden setzen?
    In diesem Falle geht es um die winlogon.exe welche den PC zu 100% auslastet, weswegen ich, außer im Abgesicherten Modus, mich nicht mehr anmelden kann.
    Vermutlich muss ich dafür ein Script machen oder geht das auch so? Sobald ich angemeldet bin, reicht es ja über den ProcessExplorer die Priorität auf niedrig zu setzen und dann geht alles, aber da ich im "normalen" Modus mich nicht einmal anmelden kann, bin ich da ehrlich gesagt ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

    LG FKFK

  • Das Problem is das die Winlogon VOR einem AutoitSript im Startmenü hochgefahren wird was also das ganze wohl nicht möglich macht, zumindest nicht ber Startscript über Au3

  • Das habe ich mir schon gedacht :)
    Wie ich im Chat schon geschrieben hatte, müsste man das sicherlich über eine Batchdatei machen oder über sonstige Parameter.
    Ich dachte eben, ich könnte mit dem ProcessMonitor die exe dann mal analysieren, damit ich weiß, was die so anstellt.

    Vielleicht kann mir jemand auch etwas empfehlen, mit dem ich den Virus einfach entfernen kann?