Fenster ansteuern

  • Hallo miteinander,
    ich bin eig. VB.NET und C# Coder und muss für mein aktuelles Projekt auf AutoIt zurückgreifen *gg*, da ich sonst sehr umständlich Microsoft UI Automotion verwenden muss.
    Es geht darum ein bestimmtes Kontaktfenster eines best. Kontaktes in der ICQ Kontaktliste zu öffnen. Den Rest mache ich alles mit VB.NET (ich binde die *.au3 dann ein).
    Wen es interessiert:
    Das Projekt wird einmal ein speziell für ICQ entwickeltes RemoteControlProgramm.

    Edit: Bitte nicht falsch verstehen. Ich will/kann zurzeit kein AutoIt lernen, deswegen bin ich in der Hinsicht auf euch angewiesen xD
    Vielen Danke schonmal !

    MfG
    SenA

    Einmal editiert, zuletzt von SenA (9. Oktober 2010 um 23:09)

    • Offizieller Beitrag

    @SenA, es nutzt dir wenig, mehrere Beiträge zu einem Thema zu posten.
    Warte bitte ab, bis dein Thread freigeschaltet ist.

    Das Thema gehört auch nicht in Hilfe und Unterstützung, sondern in Programmieranfragen.

    MoD, bitte Thread verschieben und Doppelpost löschen.

  • Entschuldigung,
    ich dachte da stimmt was nicht da ich meine Beitrag nicht mehr finden konnte, wusste nicht , dass es eine Freischaltung erfordert.

    Edit: Mit winactivate("ICQ") bekomm ich schonmal ICQ auf (angezeigt), jetzt muss ich nur noch einen bestimmten Kontakt öffnen. Weiß einer weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von SenA (8. Oktober 2010 um 19:03)

  • Ich bin mir nicht sichher, aber es könnte eine ICQ UDF geben, schau einfach mal im englischen Forum und google danach, die könnte das ganze um einiges vereinfachen...