_InetGetSource funkt niccht

  • hi leute hab mal wieder ein problem cih will den quelltext einer datei im internet rausfinden ( egal ob download oder nicht)

    und bin total am verzweifeln

    habe es mit _Inetgetsource und inetget versucht nix klappt

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <Inet.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Internet="http://autoit.de"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Source=_INetGetSource($Internet)
    if @error Then
    MsgBox(0,"",$Source)
    EndIf

    [/autoit]

    Edit: Als exe funktionierts komischerweise

    Einmal editiert, zuletzt von alexanderschill (8. Oktober 2010 um 21:45)

  • Hmm, du versuchst eine Ausgabe zu erreichen wenn es nicht klappt (If @error)
    mach doch einfach so:

    [autoit]

    #include <Inet.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Internet="http://autoit.de"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Source=_INetGetSource($Internet)
    if Not @error Then
    ConsoleWrite($Source)
    EndIf

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • bei mir kommt kein Fehler :D

    [autoit]

    #include <Inet.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Internet="http://kurse.gedif.de/kurse/planspielboerse/listen.htm?sektion=alle&popup=false&lang=DE"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Source=_INetGetSource($Internet)
    if Not @error Then
    ConsoleWrite($Source)
    EndIf

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • verwendest Du mein Beispiel-Script...?

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • es könnte sein dass du die autoit3.exe in deiner firewall blocken lässt (also schonmal abgespeichert hast dass sie geblockt werden soll)
    wäre meiner meinung nach die plausibelste erklärung für dein problem, da die kompilierte .exe ja funktioniert.

  • Sprenger120
    hier mal die UDF von _InetGetSource:

    [autoit]

    Func _INetGetSource($s_URL, $bString = True)
    Local $sString = InetRead($s_URL, 1)
    Local $nError = @error, $nExtended = @extended
    If $bString Then $sString = BinaryToString($sString)
    Return SetError($nError, $nExtended, $sString)
    EndFunc ;==>_INetGetSource

    [/autoit]

    die arbeitet doch schon mit InetRead ;)

    ich denke, dass kann man sich höchstens in sein Script kopieren.
    Besser machen kann man das kaum.
    Daher würde ich mir die Arbeit sparen das nochmal zu coden ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • verwendest Du mein Beispiel-Script...?


    ja hab dein beispielscript genommen

    es könnte sein dass du die autoit3.exe in deiner firewall blocken lässt (also schonmal abgespeichert hast dass sie geblockt werden soll)
    wäre meiner meinung nach die plausibelste erklärung für dein problem, da die kompilierte .exe ja funktioniert.


    nein hab die firewall auch schon aus gemacht geht aber trotzdem nich

    Statt _InetGetSource
    kann man auch InetRead benutzen. Nicht vegessen die Rückgabe von InetRead in Buchstaben und Zahlen umzuwandeln (BinayToString).
    Und wenn das nicht nicht geht dann schreib mal vor InetRead, HttpSetUserAgent("Firefox")


    geht auch nich leider
    nur die exe geht aber autoit mit scite4autoit geht nicht