Windows explorer stürtzt stendig ab!

  • Hai Leute,
    Gleich zu Anfang mal es ist nicht der Internet explorer gemeint!

    Der Windows explorer stürzt bei mir seit ungefähr 4Wochen Stendig ab wenn ich den Pc starte und dann geht er wieder an, dann warte ich bisschen klicke auf start und dann kackt er wieder ab?
    Woran kann das liegen?
    Ich hatte früher nie probleme mit dem Windows explorer.
    Aja und nochwas wen der sich ganz am anfang das erste mal aufhängt und ich drück dann strg+alt+del dann wird des Bildschirm schwarz und es kommt eine fehlermeldung:
    Fehler-Suchoptionen


    MFG CF*gaming

  • das klingt nach:

    neu installieren

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • wenn du mit alles das Betriebssystem "Windows" meinst dann, ja. (sorry)
    teShadowAE meinte nur, wenn Du deine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt hast (was wie man in diesem Beispiel sieht durchaus Sinn macht)
    dann reicht es, die Partition des Betriebssystems zu löschen und neu zu installieren (i.d.R. C:\ )

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Also ich habe zwei Festplatten auf der ersten sind die ganzen Programmw und windows zeug und auf der zweiten bilder,musik,Autoit programme:D usw..

    meint ihr das?

  • ja, so in etwa war das gemeint.

    Da der Explorerfehler viele Ursachen haben kann würde ich wie gesagt keine Zeit darin investieren.
    Zumal sich auch ein Virus dahinter verbergen kann.

    Daher wichtigen Daten von C:\ kopieren (meist wird vergessen: Eigene Dateien, Favoriten)
    Dann Windows CD rein, C: löschen und neu installieren.
    Vielleicht noch vorher alle Treiber besorgen, dann haste es leichter (mind. Netzwerktreiber)

    Viel Spaß

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)