globaler E-Mail-Verteiler einrichten (auf Exchange 2003?!)

  • Hallo zusammen,

    folgende Situation:
    Wir haben einen Exchange 2003 Server. Nun soll aber ein E-Mail-Verteiler eingerichet werden, der für alle verfügbar ist (globaler Verteiler).
    Folgendes problem:
    Wenn ich einen Verteiler einrichte, dann wird er nur für mich persönlich eingerichtet. Meines Wissens muss ein globaler Verteiler auf dem Exchange eingerichtet werden, aber niemand weiß mehr genau, wie dies funktioniert.

    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, weil wir da so schnell wie möglich noch eine E-Mail drüber verschicken müssen [Blockierte Grafik: http://board.gulli.com/images/smilies/smile.gif]

    LG FKFK

  • Also wenn es das ich was ich meine, dann wird das nicht direkt am Exchange gemacht sondern in der ADS: klick mich

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Bekomme zwar kaum englische Windows Betriebssysteme zu Gesicht, aber ich vermute damit ist die Verwaltung gemeint, die auf einem Windows 2003/2008 Server standardmäßig dabei ist ;)

    Du kannst die AD Verwaltung auch mit "dsa.msc" öffnen.
    Vorausgesetzt du hast diese installiert

    21 is only half the truth.

  • Ah, schon mal danke!
    Wo bekomme ich eigentlich Administrative Tools her?

    Installier dir das hier auf einem beliebigen Clientrechner im Netzwerk: klick mich Hat im Gegensatz zu dem auf dem Server installierten Tools auch einige Vorteile wie du feststellen wirst.

    Btw. Solltest du sowohl XP als auch Win 7 Clients im Netzwerk haben, dann installiere die Tools auf eine Win 7 Client, da dir nur dort alle Einstellungen für Win 7 Clients zur Verfügung stehen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.