IE - Dateidownload Dialog

  • Servus Leute,

    zunächst ein Lob für eure Arbeit hier. Ich habe hier schon die ein oder andere Anregung und Hilfestellung gefunden.

    Wer mein Jammern nicht hören will kann gleich zur Kurzfassung.

    Mein Problem ist, dass ich mir eine Bibliothek der Microsoft Updates anlegen will/muss. Ich habe bisher nirgends ein kummuliertes Update für WinXP im Netz gefunden. Ich mache das nicht zum Spaß, sondern weil mein XP ziemlich alt ist und wenn ich es mal wieder neuinstallieren will ;) und dann mir die Updates bei Microsoft ziehe und installiere ist für die Zeit mein XP mit jeder noch nicht gefixten Sicherheitslücke gesegnet, die Microsoft in seiner Weisheit uns geschenkt hat... Ich habe einen Weg gefunden die eine Liste aller bei mir installierten Updates zu erstellen. Leider kann man die Updates auf der MS Seite nicht mit der KB-Nummer ansteuern. Das ist aber mitlerweile nach langen schmerzhaften Stunden gelöst. Das einzige was nicht geht ist den Speichern-Dialog mit irgendwelchen Kommandos anzusteuern (Maus, Tastatur, ControlClick, ...Send, ...SetText). Das Vieh reagiert nicht.

    Jetzt noch einmal die KURZFASSUNG

    KB-Nummer -> FileListe aus Windowsverzeichnis
    KB-Nummer über Windows-Unantended.de im Form Suchen -> MS Link
    MS Seite -> DownloadButton ($oSubmit = _IEGetObjByName ($oIEMicrosoft, "btnDownload"))
    IE verhindert Download -> Direktdownloadlink auslesen und aufrufen
    Dateidownload Fenster -> Verzweiflung (ControlClick("Dateidownload - Sicherheitswarnung", "Möchten Sie diese Datei ausführen oder speichern?",4424, "left",1)) geht nicht

    Wenn ich den Code bereinigt habe, stelle ich ihn rein

  • Argh, ich habe Tage im Netz nach so etwas gesucht und habe dann angefangen es selber zu schreiben. Super Tipp.

    Danke