Endlosschleife nach 2 Minuten beenden

  • @Ezzora: Stimmt, in der Hilfe steh alles drin, alle Fragen können ja mit diesem einen Link beantwortet werden, bei deiner nächsten Frage mach ich das einfach mal.
    @Neriox: Könntest du bitte nochmal genau formulieren, was du genau willst? Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du eine InputBox und wenn man eingibt "Wie lange dauert das Skript noch?" dann soll die Restzeit ausgegeben werden. Ist das so richtig?

  • Nicht ganz...
    Eigentlich möchte ich das gefragt wird wie lange das Script aktiv bleiben soll also quasi sowas wie
    [Wie lange haben sie vor dieses Script zu benutzen] und das halt nach dieser zeit das script automatisch beendet wird bzw. das do > until

    (hoffe hab mich diesmal deutchlich genug ausgedrückt)

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Global $Timer = TimerInit()
    $time=InputBox("Skript", "Wie lange soll das Skript laufen?")
    Do
    Sleep(5000)
    Send("{ALT}")
    Sleep(1000)
    Send("{ENTER}")
    Sleep(1000)
    Send("{DOWN}")
    Sleep(1000)
    Send("{ENTER}")
    Sleep(1000)
    Send("XXX")
    Sleep(1000)
    Send("{ENTER}")
    Until TimerDiff($Timer) >= $time * 1000

    [/autoit]
  • Vielen dank klappt sehr gut
    Nächstes problem bzw Frage: Kann ich anstatt milisekunden auch irgentwie Minuten angeben (da in der Inputbox nach Minuten gefragt wird)

  • Was heißt dieses mal * ?
    Ist es so ein * wie in der Mathematik oder eher sowas wie Programmierersprachefunktion keine ahnung wie ich das beschrieben soll.

  • Vielen Dank Ineluki und natürlich auch an alle anderen.
    Mein Script ist jetzt fertig naja zumidestens die Alpha Alpha Alpha Version ;)