_FFWindowSelect

  • Hey

    Bin noch nicht allzu lange dran an dem Skript aber ich bräuchte etwas Hilfe.

    Mir ist nicht so ganz klar wie _FFWindowSelect funktioniert.

    Ich versuche ein Firefoxfenster zu öffnen und will, dass es im Hintergrund aktionen ausgeführt werden.
    Wollte erst alles mit Controlsend usw. machen, aber bin dann auf eine kleine Hürde gestoßen nämlich, dass
    _FFLoadWait immer wartet bis das firefox fenster auch aktiv ist also nicht im Hintergrund...


    Ich dachte FFWindowSelect wär ne gute Lösung komme damit aber irgendwie nicht klar wäre nett wenn mir jemand ein Beispiel zu
    diesem Befehl liefern könnte.

    Jemand ne Idee?

  • _FFLoadWait immer wartet bis das firefox fenster auch aktiv ist also nicht im Hintergrund...

    Hmm...das kann ich NICHT bestätigen, hast du mal ein Test Skript, damit man das testen kann?

    Also ich starte FF im Hintergrund und lade dann eine Seite, _FFLoadWait wartet bis die Seite fertig geladen hat und danach kann ich Aktionen durchführen, obwohl FF immernoch im Hintergrund ist.

  • hab es getestet und du hast recht....
    Mein Problem lag an Controlsend ich musste dem noch die controlid von FF übergeben oO
    Naja er sendet es trotzdem noch an ein weiteres FF fenster falls ich eins aufhabe und das aktiv schalte anstatt an das minimierte...

  • Was willst du den mit dem ControlSend machen? Den Firefox steuern? Das geht ja mit der FF.au3 ...