neues notebook

  • so leute will mir nen neues notebook zulegen....
    hab da so an eins von Fujitsu Siemens gedacht...
    nun wurde mir gesagt dass die lifebooks von FS stabiler sind als die amilo-notebooks...im grunde ist mir unterm strich egal wie das notebook nun heißt das problem bei den lifebooks besteht dadrinn dass die einfach teurer sind....vll gibts ja einen hier der im besitz eines amilo notebooks ist und auch damit zufrieden xD^^ achja die lifebooks(denk mal da gibts bestimmt eins) sollte folgendes grundlegend erfüllen:

    Code
    1)nicht zu teuer ~1000€ --
    2)lange akkulaufzeit 3std ++
    3)leicht (weniger als 2kg)
    3)viel speicherkapazität 100 gb++
    4)dvd+cd laufwerk ggf dvd+cd brenner
    5)WLAN(+Bluetooth 2.0)


    zum vergleich einfach mal das amilo was ich zurzeit gefunden hab

    der snoozer
    PS:bei besseren notebooks die ihr kennt postet ruhig ich beiße nicht xD

  • snoozer

    die consumer laptops (und dazu gehört der amilo) sind schlichtweg käse. zumindest meine erfahrung bei ca. 3-4 bekannten. kann da nur abraten. die business kisten von fsc sind dagegen erste sahne, aber leider auch teuer.

    meinem bruder hab ich das celsius h240 (VFY:H240-03DE) empfohlen. er hat das teil jetzt ca. 1 monat und ich hab meinen kopf noch da, wo er hingehört (will sagen: er ist hochzufrieden).

    werden sicher noch ein paar meinungen hier gepostet werden.

    gruss exberliner

  • Definitiv kein FS!
    Hab erst vor 2 Wochen endlich mein altes FS zu Grabe getragen und mir endlich mal ein richtiges Notebook zugelegt.

    Mit FS hab ich nur schlechte Erfahrungen gehabt.
    Das Ding war 3x zur Reparatur - das hat dann gleich mal jeweils 3 Wochen gedauert (so viel zum Service von FS).
    Und auch ansonsten war das Ding nicht wirklich toll (schwer, laut, keine Akkulaufzeit etc.)

    Hab mir da jetzt ein Thinkpad aus der R60-Reihe zugelegt und bin mehr als zufrieden.
    Leistung, Akkulaufzeit, Gewicht etc. alles Top - und alle Thinkpad-typischen Gimmicks wie Ultra-Bay-Festplattenschutz, Fingerprint-Reader etc.
    Wär jetzt also meine Empfehlung - nur halt auf keinen Fall FS!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, ich bin mit den Notebooks von Dell ab der Inspiron Serie sehr zu frieden. Wir haben in der Firma viele Latitude und die laufen zwar sehr stabil, lange und zuverlässig, aber die Inspiron ist da noch ein ganzes Stück besser. Ganz wichtig. Bei Dell immer mit 3 Jahre NBD (Next Business Day) vor Ort kaufen. Dann hat man immer am nächsten Tag nen Techniker vor der Tür stehen, der das sofort repariert oder austauscht. Aktuell läuft die Aktion dass man keine Versandkosten zahlt, kostet das Notebook mehr als 699,- was wohl nicht das Problem sein sollte, wenn man sich für etwas Qualität entscheidet.
    Hier übrigens die Inspiron Seite
    Hab ich gerade auf der Dell Seite bei diesen Notebooks gefunden:
    Ungefähre Betriebsdauer: bis zu 5,13 Stunden pro Akku und das Inspiron kann 2 davon aufnehmen, wenn man das CD Laufwerk raus nimmt.

  • DEll notebooks sind echt suuuuuper!
    Hatte selber mal eins, echt genial. Support is auch sehr schnell!


    Bei Desktop PCs nicht toll, bei notebooks umso besser :D

  • Also ich kann auch nur von FS abraten

    Habe ein mode der Amilo reihe und bin nicht zufrieden.

    Es wird schnell heiß und die verarbeitung ist einfach nur schlecht.

    Emfehlen tu ich auch Dell haben einige davon auf der Arbeit.

    Dabei haben wir die Inspiron 6000 und die 6400.

  • dankeschon mal an alle die feedback gegeben haben :)
    denk mal ich kauf mir nen dell ;)
    der snoozer


    //so hab doch umdisponiert wurde nicht der von dell...
    bekomm bald den zugeliefert...link
    natürlich um einiges billiger xD (was man mit connection machen kann unglaublich^^)

    naja egal danke trotzdem nochmal für eure antworten und dass ihr euch zeit genommen habt ist sicherlich nicht selbstverständlich :)
    :keks: ;)
    :kette:

    der snoozer

  • coooolomatik^^
    sind die mit dem teil zufrieden???
    naja unterm strch ist er nicht mehr zu teuer^^ rabatt und zahl keine mwst^^
    der snoozer

  • Zitat

    Original von bjoerni
    hi


    ich glaube schon, aber nur wenn sie das notebook nur für das lehrer dasein benutzen und sie es wirklich brauchen.


    mfg bjoerni

    Wofür hat man Eltern...


    ähh ich meinte, klar :)