Zugriff auf anderes Programm ole/com Objekt?

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Wir arbeiten mit einem CAD Programm (HiCAD von ISD), wofür ich einen eigenen sogenannten Plotmanager programmiert habe.
    Der funktioniert folgendermaßen:
    Die geöffnete Zeichnung wir per PDFCreator gedruckt und automatisch als DatSav.pdf
    in einen bestimmten Ordner gespeichert.
    Danach lasse ich das AutoIT-Script starten.
    Das Script fragt per WinGetTitle den Titel der Anwendung ab, indem alle Informationen (Zeichnungsnummer) für den gewünschten Dateinamen enthalten sind.
    Dann wird die DatSav.pdf in [Zeichnungsnummer].pdf umbenannt und ins Archiv und ins Clipboard verschoben.

    Jetzt haben wir ein Update bekommen und ich komme nicht mehr an den Titel der Anwendung.
    Oder sagen wir es so, an den Titel schon, aber der wird SCHEINBAR mit einem Textlabel überschrieben, indem nun die Zeichnungsnummer steht.
    Sprich an die Zeichnungsnummer komme ich nicht mehr.
    Ich komme irgendwie an keine dynamischen Informationen mehr.

    Der Dateiname der geöffneten Zeichnung würde vielleicht schon helfen deshalb habe ich versucht,
    per Obj/COM Funktion Referenz an Informationen zu kommen, aber ich bekomme noch nicht einmal die Referenz der Anwendung.

    Hab über den Ole/Com Objekt Viewer den Klassennamen rausgesucht, aber damit geht es nicht...

    Hat noch jemand eine Idee?