_FFLinkClick??

  • Hey, i-wie hat _FFLinkClick ein Fehler... Wenn ich einen Link habe, der so heisst:

    Code
    Für diesen Thread beim Autor bedanken

    Und ich diesen Befehl verwende:

    [autoit]

    _FFLinkClick("Für diesen Thread beim Autor bedanken", "text")

    [/autoit]


    Funktioniert das ganze nicht...

    Verwende ich jedoch folgenden:

    [autoit]

    _FFLinkClick("diesen Thread beim Autor", "text")

    [/autoit]


    Funktioniert es...

    Nun will ich wissen, warum?!
    Wenn ich nur das letzte Wort weglasse, funktioniert es auch nicht!

    Greetz

  • Habs jetzt nicht getestet, kannst du ja schnell machen,...
    ...aber könnte es an dem Umlaut liegen?

    Probier die hier mal aus:

    • [autoit]_FFLinkClick("r diesen Thread beim Autor bedanken", "text")[/autoit]
    • [autoit]_FFLinkClick("Für diesen Thread beim Autor bedanken", "text")[/autoit]
  • Hallo,

    das Problem in diesem Fall ist der Umlaut (für). Wenn nun z.B. das AutoIt-Programm als ASCII gespeichert wurde und die Web-Seite in UDF-8, dann kann gibt es dieser Stelle ein Problem beim finden von "exotischen" Zeichen wie dem "ü". Das Programm sollte dann ebenfalls UDF-8-kodiert gespeichert werden, dann funktioniert es wieder.

    Grüße
    Stilgar