PC per ntfs/freigabeberechtigung Zugriff auf Ordner nehmen

  • Hallo zusammen,

    es geht um Windows 7 bzw. Windows Server 2008 RC2 und habefolgende Situation:
    Ich möchte einem PC, nicht einem User per ntfs bzw. Freigabeberechtigung auf einen Ordner auf einem anderen PC zu zugreifen.
    Der PC ist im Active Directory (AD).
    Nun gibt es folgendes Problem:
    Ich habe den Ordner genommen, unter Eigenschaften in der Registerkarte Sicherheit den PC im AD gesucht, gefunden und eingetragen und dann auf alles verweigern geklickt und bestätigt.
    Der Eintrag ist zwar vorhanden, aber trotz Neuanmeldung und Neustart des einzuschränkenden PCs kann er immer noch zugreifen.
    Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht oder etwas übersehen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder das ganze nochmals erklären, falls ich etwas übersehen habe :)

    Vielen Dank schon einmal!

    LG FKFK

  • Zitat

    Ich habe den Ordner genommen, unter Eigenschaften in der Registerkarte Sicherheit


    Auch wenn ich das was Du vorhast nicht typisch finde, den Freigabedialog würde ich bevorzugen,
    dann werden die NTFS Permissions doch gleich mit gesetzt.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Hm, habe es auch schon mit der erweiterten Freigabe getestet.
    Hast du schon getestet, ob es bei dir funktioniert? Will ja nur einem PC etwas verweigern, nicht einem Nutzer. Bei mir hat es noch nicht geklappt :(