• So, ich melde mich auch nochmal mit einem Script. Nach mehreren Problemen habe ich nun alles berichtigt und fertig (das mit dem TCP auch hingekriegt). Das Script war eigentlich für die informatik-AG meiner Schule, weil wir da öfters mal auf allen Computern ein Programm installieren müssen. Bald ist auch Visual Studio für VB dran, das wäe sonst ziemlich ätzend!
    So als erstes nimmt man die Installation mit dem Server auf, dann werden die Daten mit der Installationsdatei rübergeschickt und vom Client bearbeitet. Vielleicht könnt ihr ja auch damit etwas anfangen. Man kann auch leicht benutzen um mit den Isntallationsexen und den Daten eigenständig seine Programme nach einer Windowsneuinstallation installieren lassen. beide Scripte sind im Anhang, viel Spaß damit!

    Freue mich über jedes Feedback und alle Antworten

    PS: Man kan auch andere SAchen automatisieren lassen!

    EDIT: Habs noch nicht mit merheren Computern, also in der Schule, getestet, nur auf meinem

    EDIT [DL41]: Es gibt eine neue Version, die sollte keine Bugs mehr haben falls ihr schon welche entdeckt habt, danke für die vorherigen 41 Downloads dieses eigentlich einfachen Programms

  • Find ich echt klasse !
    Ich habe nie wirklich Lust, mir für ein Programm ständig die Button ID's etc. rauszusuchen um eine Installation zu automatisieren.
    Jetzt kann ich die ganz easy "aufnehmen".
    Danke !

  • Ich finds echt praktisch! Nur was mich "stört" ist, das wenn man Cancel klickt bei dem Client wenn die Input abfrage kommt wegen PC name oder IP das dann nicht Exit kommt sondern eine Fehlermeldung. DAS IST NUR EINE KLEINIGKEIT!!! Dein Programm ist sonst super (bis jetzt auch nur auf einem PC gestartet).

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Du kannst ja einfach die MsgBox mit einem Timeout versehen wie ganz unten, aber wenn es nur plötzlich weg ist nervt es. Man wartet und wartet und nach einer Zeit merkt man der ist tot :D
    Die Version hab ich bis ejtzt auch nur auf einem PC gestartet
    Danke für die Anworten