Chatbot Susi

  • ich weiß genau nicht was du meinst.

    Eine Datei wird Local geschrieben und soll per FTP übertragen werden, aber dies geht nicht, die Datei wird zwar übertragen ist aber dann leer.

  • Problem FTP Upload geklärt.

    Ich musste mich dafür von der FTP.au3 verabschieden und die FTPeX.au3 nehmen.
    In der Funktion _FTP_Connect findet man $i_Passive = 0, dieses muss auf $i_Passive = 1 geändert werden.

    Ich denke wenn mal jemand danach sucht wird es helfen.

  • Susi beherscht ja die Option, dass Sie Nachrichten empfangen kann.

    Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, dass man in dem Code eine Option einbauen kann, dass wenn eine Bestimmte Nachricht bekommt oder eine gewisse Zeit rum ist dass die Häckchen einer Checkbox:

    [autoit]

    $Checkbox4 = GUICtrlCreateCheckbox

    [/autoit]

    auf:

    [autoit]

    $Checkbox5 = GUICtrlCreateCheckbox

    [/autoit]

    wechseln, ohne dass man sich auf dem Windowsserver anmelden muss um dieses Manuell an der Exe Datei auszuführen?

  • Hallo Freeman,

    du musst doch nur die eigehenden Nachrichten auf das gewünschte überprüfen und wenn ja mit GuiCtrlSetState die $Checkbox4 abwählen und danach $Checkbox5 anwählen. Ob du auch Programmfunktionen aufrufen musst kannst nur du wissen, da du den aktuellen Quellcode ja unter Verschluss hälst:

    wie war denn nochmal das komplette programm?

    ich weiß genau nicht was du meinst.


    und sich mit Sicherheit niemand die Mühe macht aus deinen Schnipseln und sehr kurzen Hinweisen das Skript zu aktulisieren. Und selbst dann dürfte sich diese beide Stände noch unterscheiden,

    mfg autoBert