Programmicon-Problem

  • Hie,

    ich habe das Programmicon mit folgenden Befehlen geändert:

    #AutoIt3Wrapper_icon=C:\user_customer.ico
    und
    TraySetIcon("C:\user_customer.ico")

    Beim Start von SciTe und auch als kompiliertes Programm, erscheint das Icon beim Programmnamen bzw. im Tray.
    Aber,

    wenn ich einen Link auf dem Desktop anlege oder mit der Maus im Explorer ein Mal das Programm anklicke, so erscheint beim Link bzw. unten in der "Voransicht" des Explorers das Autoit-Icon. Gleichzeitig jedoch sieht man beim Programmnamen das andere Icon.
    Beim Link kann ich manuell danach das andere Icon "aktivieren", jedoch erscheint beim Anlegen zuerste immer das Autoit-Icon.
    Ich habe Windows Vista SP2.

    Wie kann man das Problem bei den beiden Fällen lösen?

    Thx

    Mike :)

  • Wie sieht es denn aus wenn du mit "Compile with options" (Rechtsklick auf die au3 Datei) einfach das Icon beim kompilieren einbindest.
    Funktioniert es dann?

    MfG
    Der_Doc

  • @ Der_Doc


    nein, leider. Wenn ich z.B. eine Verknüpfung meines Programmes im Explorer anlege, hat es das Icon meines Programmes. Wenn ich dann diese Verknüpfung ausschneide und dann auf dem Desktop einfüge, habe ich wieder das Autoit-Icon. Auch bezüglich der Vorschau im Explorer, hat es keine Verbesserung gegeben.
    Klappt es bei dir denn in den beiden Fällen sauber?

    Grüße

    Mike32