Run Befehl löst Zeile falsch auf

  • Hallo zusammen.

    In einem anderen Thread habe ich schon mal den gleich Abschnitt veröffentlich, aber diesmal geht es um ein anderes Problem.

    Hier mein Code:

    [autoit]

    If $msg = $varSignierenButton Then
    $varRunZeile = Run($varTempDirFum & "\signcode.exe -spc FuMCodeSign_until_02122012.spc -v fum.pvk -a sha1 " & GUICtrlRead($varDragAndDropField), $varTempDirFum, @SW_SHOW)
    MsgBox(0, "Run Zeile", $varRunZeile)
    WinActivate("Kennwort für privaten Schlüssel eingeben", "")
    Sleep(200)
    ControlSend("Kennwort für privaten Schlüssel eingeben", "", 501, "test")
    Sleep(1000)
    ControlClick("Kennwort für privaten Schlüssel eingeben", "", 1)
    EndIf

    [/autoit]

    Da ich die Run Befehlszeile einer Batchdatei nachgebaut habe, jedoch die EXE Datei danach immer noch nicht signiert ist (was bei der Batch aber geht), habe ich zur Kontrolle mal die Messagebox mit eingebaut. Eigentlich habe ich hier eine Zeile mit Pfad und Programmen und Parametern erwartet.

    Ich bekomme aber nur 4stellige Zahlen.

    Also entweder interpretiert hier jemand was falsch, oder ich will wirklich 4-stellige Zahlen signieren, was ja sicherlich nicht gehen wird :rofl:

    Irgendwelche Ideen ?

    Einmal editiert, zuletzt von HassanMullah (14. Dezember 2010 um 15:28) aus folgendem Grund: Es hatte was mit den Anführungszeichen zu tun

  • Falls du dir das ganze anschauen willst dann:

    [autoit]

    MsgBox(0,"",$varTempDirFum & "\signcode.exe -spc FuMCodeSign_until_02122012.spc -v fum.pvk -a sha1 " & GUICtrlRead($varDragAndDropField))

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Milla (10. Dezember 2010 um 11:04)

  • Sofern der Rest stimmt ggf. mal noch mit Anführungszeichen für den Pfad arbeiten:

    [autoit]


    $varRunZeile = Run('"' & $varTempDirFum & '\signcode.exe" -spc FuMCodeSign_until_02122012.spc -v fum.pvk -a sha1 ' & GUICtrlRead($varDragAndDropField), $varTempDirFum, @SW_SHOW)

    [/autoit]

    Jenachdem ob dein guictrlread auch ein Pfad sein soll, hier dann nach selbem Schema Anführungszeichen setzen, also...

    [autoit]


    '...sha1 "' & GUICtrlRead($varDragAndDropField) & '"'

    [/autoit]