(Newbi) Abfrage der Tasten

  • Also ich hab folgendes Problem:
    Ich versuche mit diversen abfragen eine durchgedrueckte maustaste zu erkennen und dann immer weiter eine aktion auszufuehren.
    Wenn ich nur _isPressed() verwende, dann klappts nicht so recht :hm:
    Kann es sein das _isPressed() nur checkt ob die zuletzt gedrueckte taste die gesuchte taste ist?
    _isPressed("01") <- 01 = Linke Maustaste

    Ich schaff es einfach nicht mangels funktions wissen T-T

    Also nochmal mein plahn:
    Solange LinkeMaustaste durchgedrueckt ist, sende immer wieder LinkeMaustaste. ;) Es soll ein autofire werden ^^

    Hmpf ich hoffe ich bin nicht zu belastend mit meinen daemlichen fragen :schild4:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phillipk
    Also nochmal mein plahn:
    Solange LinkeMaustaste durchgedrueckt ist, sende immer wieder LinkeMaustaste. ;) Es soll ein autofire werden ^^

    Solange Du die linke Maustaste drückst wird doch linke Maustaste gesendet!
    Oder soll ständiges loslassen und drücken simuliert werden?

    Dann könnte das funktionieren:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #Include <Misc.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    If _IsPressed("01") Then
    MouseDown("left")
    Sleep(10)
    MouseUp("left")
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If _IsPressed("1B") Then
    Exit
    EndIf

    Sleep(10)
    Wend

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • Hmm ich hatte gehofft das es nicht so einfach wird ^^
    Ehm also die durechgedrueckte maustaste soll nicht als durchgedrueckt gewertet werden sondern als viele mausclicks ;)

    Ich druecke 10sekunden lang die maustaste zb und stattdessen werden jede sekunde 100 Mausclicks ausgefuehrt.

    Ich hab mich von Joytokey faszinieren lassen und wollte sowas nachbaun, bloß umfangreicher.
    Das Programm wandelt Gamepad durecke etc in Tastatur-, Mausdruecke oder Mausbewegungen um. Man kann also sein Gamepad fuer so ziemlich jedes spiel belegen.
    Die Autofire funktion hats mir am meisten angetan ;)
    Die bewirkt, solange man eine Gamepad Taste drueckt wird die Maus oder Tastatur taste 30mal die sekunde gedrueckt...

  • hallo


    das hab ich auch mal so probiert aber mein laptop hats (bei bf2) nicht wirklich gepackt. Da konnte man schneller mit der maus aleine schießen :.(


    schade eigendlich...


    mfg

  • Also wenn ich das mitm Gamepad mache funtzt es wunderbar =)
    Hast du vllt noch dein "probiert" damit ichs mir angucken kann? :D

    Ich hatte es auchmal provisorisch so vor das ich Mit einem mausdruck Joy1 druecke (sende) aber daraus wurde nix :-/
    Joytokey hat gemerkt das es nicht vom Gamepad kam^^

  • war nischt besonderes


    #include <misc.au3>
    while 1
    sleep (50)
    if _IsPressed ("04") Then
    MouseClick ("")
    endif
    WEnd

    das ding hat lediglich immer schnell geklickt wenn ich auf mein scrollrad gedrückt habe.

    aber zum schnellen ordner öffnen ists echt geschickt.... :rofl:


    mfg

  • oh also bei mir gehts supi schnell x)
    Hab aber auch das sleep weggelassen^^
    Naja aber ich frag mich immernoch wie _isPressed() das ueberprueft.
    1) Welche taste JETZT gedreuckt ist
    oder
    2) Welche taste ALS LETZTES gedrueckt wurde
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