Halo1 3D Models animieren/verwenden...?

  • Hallo,
    ich möchte eine 2D horizontal Shooter mit Multitouch programmieren in C++ programmieren. Das ganze soll nur eine kleine Übung sein damit ich ein wenig mit SDL und C++ arbeiten kann. So nun sollte das ganze nicht zu aufwenig werden, da ich noch nicht mal weiß ich das mit dem Multitouch-spielen Spaß macht. Man läuft mit 2 Fingern auf dem Display rum und die Spielfigur macht einem das sozusagen nach.
    So, und nun brauche ich dazu die Halo1 Models, um diese dann von oben zu "fotographieren" und daraus Sprite zu machen.
    Die Maps/Texturen werden bei Halo als .map Datei gespeichert. Um diese zu öffnen verwende ich HMT 3.0, nun findet man eine Liste von Datein vor. Der "MasterChief" ist als Cyborg abgespeichert, jedoch kann man diesen nur als Wavefront -Date (.obj) extrahieren. Kurz mit Blender angeschaut und nun stellt sich für mich die Frage wie ich die Figur animieren kann, denn schließlich läuft dieser im Spiel nicht als Salzsäule umher!
    Wie also werden die Models in Halo1 animiert und wie kann ich dies nachahmen?

    Download .map-File und HMT 3.0
    unter http://www.youtube.com/watch?v=CiYzvhbYBL0 sieht man ein Beispiel...

    Lg Faweyr

    Einmal editiert, zuletzt von Faweyr (18. Dezember 2010 um 12:04)

  • Ich tippe mal auf Animation Files (anm) die in der Engine abgerufen werden.
    Habs Game grad nicht hier, kann also nicht nachgucken.

    Aber guck dich mal nach den ANM Datein um, bzw ob du welche findest.

  • In dem Ordner an sich sich außer ner Menge Dlls nur die .map-Files. In diesen sind auch keine solcher Datein zu finden...Unter Google find ich ebenso keinen Zusammenhang zwischne diesen Files und Halo1 :S