Programme dateien mit dem befehl "@comspec" aufrufen und eintrage

  • Hallo an Allen!

    1. Ich habe folgene schwierigkeiten bei dem befehl "@comspec" wollte ein Programm Starten peer dos befehl doch ich bekomme es nicht hin, wenn ich notepad.exe öffne oder andere Programme die von windows sind das geht doch ich bekomme es nicht hin die nicht von windows stammen zu öffnen. ????

    2. und dann habe ich noch ein Problem möchte gern ein befehl peer "@comspec" ausführen und zwar diesem befehl "c:\>growlnotify.com /a:Titel /r:"General Notification" "" " doch es will nicht vielleicht wegen die gänse füsse.

    Bitte um hilfe ich komme mit dem befehl einfach nicht weiter.???

    Gruß Baron.!

    P.s. Mein betriebsystem ist Windows 7 64 bit und die Programme was ich gern Starten will liegt under Program Files (x86), und das Growlnotify.com ist Growl für eigene benarichtigungstool das auf Iphone und auf windows mobile auch angezeigt wird.


    Schon mal ein Frohes Fest an alle hier.

  • Hallo Baron1977,

    dir ebenfalls ein Frohes Fest.

    Poste doch mal dein Skript, damit man sich ein genaueres Bild von deinem Versuch machen kann.

  • OK

    Das erste soll zum beispiel peer dos befehl das Audio Programm AIMP2.exe Starten.

    [autoit]

    RunWait(@COMSPEC '/c" Start C:\Program Files (x86)\AIMP2\AIMP2.exe'")

    [/autoit]

    da ich schon versucht habe hin und her weiß ich nicht genau mehr was fehlt oder total daneben ist.

    Hier das 2te Problem ich möchte eine Datei in dos Erstellen und zwar für Growl der parameter sieht so aus.

    C:\growlnotify.com /a: Mein Titel /r:"General Notification" (das Programm in growl einzufügen) peer Dos gehts doch wenn ich es peer Autoit es erstellen will liege ich immer falsch das kann ja auch an die gänsefüsse liegen bei "General N....."
    hier der versuch denn ich auch nicht mehr richtig zusammen bekomme.

    [autoit]

    RunWait(@COMSPEC '/c" "growlnotify.com /a:Titel /r:"General Notification"')

    [/autoit]

    da ich jedesmal wieder von vorne versucht habe kann es sein das nicht alle befehle mehr drin stehen.

    Bitte Bitte um Hilfe

    Gruß Baron

  • Zitat

    RunWait(@COMSPEC & ' /c Start C:\windows\notepad.exe')

    das geht bei mir ja auch aber wenn ich es mache

    [autoit]

    RunWait(@COMSPEC & ' /c Start C:\Program Files (x86)\AIMP2\AIMP2.exe')

    [/autoit]

    geht es nicht dann sagt er mir "C:\Program konnte nicht gefunden werden.


    und zu das andere Problem zu meiner zeiten frage weiß ich auch nicht weiter wenn ich bei dos das ganze so eintrage c:\growlnotify.com /a:Titel /ai:c:\mein Programm.ico /r:"General Notification" das geht aber wie trage ich es bei @comspec ein so das auch die gänse füsse bei "General Notification" zu das Growl programm ermittelt werden.????

  • Zitat

    RunWait(@COMSPEC & ' /c Start "C:\Program Files (x86)\AIMP2\AIMP2.exe"')

    klappt musste nur noch das start im skript weg nehmen.

    und das andere problem habe ich auch gelöst tausend dank.

    und Frohe weinachten allen :party:

    Gruß Baron