PC säubern

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne mit einen Klick folgendes machen können:

    - Den Internetverlauf leeren
    - die Temponäre Internetdateien löschen (WinXP)
    - Die Cookies löschen
    - Defragmentieren starten

    Ich kann das zwar mit dem ScriptRecorder machen, aber da ist das Problem, das die Fenster nicht immer an der gleichen Stelle bei mir sind.

    Wie ist eine andere Lösung?

    Danke schön und eine ruhige Arbeitswoche ab morgen. :(

    Liebe Grüße, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hi!

    Prinzipiell kannst du alles im IE über tastenklicks steuern - die gehen nie daneben!

    Einfach Alt drücken & gedrückt lassen, dann wird ein buchstabe unterstrichen.


    den dann drücken..


    zb:

    Internet Explorer starten
    alt + x drücken
    altt + o
    alt + 0
    enter

    alt+v
    alt+j

    alt+d
    enter


    defragmentieren geht zb so:


    Opt("WinWaitDelay",100)
    Opt("WinTitleMatchMode",4)
    Opt("WinDetectHiddenText",1)
    Opt("MouseCoordMode",0)
    Run('C:\WINDOWS\system32\cmd.exe')
    WinWait("C:\WINDOWS\system32\cmd.exe","")
    If Not WinActive("C:\WINDOWS\system32\cmd.exe","") Then WinActivate("C:\WINDOWS\system32\cmd.exe","")
    WinWaitActive("C:\WINDOWS\system32\cmd.exe","")
    Send("defrag{SPACE}c{SHIFTDOWN}.{SHIFTUP}{CTRLDOWN}{ALTDOWN}ß{CTRLUP}{ALTUP
    }")
    Sleep(3000)
    Send("{ENTER}")
    Sleep(2000)
    send("{ENTER}")

    oder wie gewohnt:


    C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc starten, und wieder über tastenklicks wie oben gemacht simulieren


    Mfg,

    Huggy

  • ich weiss nicht genau, was die datenträgerbereinigung nun genau alles säubert, aber das kannst du z.b. auch über die cmd ausführen.

    per sageset kannst du einstellen, was gesäubert werden soll (übrigens werden bei dem cmd-befehl alle platten bereinigt), und per sagerun kannst du es starten.

    genau zum nachlesen hier: http://support.microsoft.com/kb/315246/de

    dann könntest du theoretisch beide sachen über die cmd ausführen, denke das geht um einiges besser als ie + tastenklicks.

    darüber hinaus könnte man natürlich ein tool eines drittanbieters empfehlen, wie CCleaner, der das auch alles mit 1 klick macht.

  • Klar gehts über Command besser, aber ich dachte eben Sie wollte es über Tastenklicks machen :D

    Sonst kann man ja gleich das verzeichniss löschen & neu erstellen..

  • Hi Alina,
    wenn du den Firefox verwendest kannst du dir Scripten sparen, denn kann man einstellen das er bei Programmende Cookies / TempFiles / Verlauf usw.

    Aber ich weis ja das du so gerne programmierst ..... aber man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden. ;)

    MfG
    Der_Doc