Potenzio meter eines Sixaxis Controllers...

  • Hi @ all....

    Kann mir wer helfen mit einer Potenziometer steuerung des Ps3 Sixaxis Controller für den Stick bzw der R2 und L2 taste?!?!
    Habe bisher einzelne Tasten einfügen können.. jedoch diese Aufgabe übersteigt meinen horizont...

    Es geht hierbei um eine kleine Forschungsarbeit für meinen Prof. Der is nen Wilder PC games freak... zusammen sind wir darauf gekommen das es möglich sein muss einen Ps3 Controller oder auch Xbox (besitze nur Ps3) mit einem Computer verbinden (auch über Bluetooth) kann und genau die selben vorteile nutzen zu können wie auf der Konsole... Also die Achsen kann ich ansteuern jedoch noch nicht multiple... auch sind die Pontenziometer eine unlösbare aufgabe für mich.... Meine Grundlage liegt jetzt bei einem Spiel wie Formel1 2010 wobei ich nur einzelne Tasten ansteuern kann... jedoch kann eine tastatur keine %angaben einer einzelnen Taste ausführen...

    Wäre echt nett wenn jemand mir da behilflich sein könnte....

  • ja schon aber wie gesagt der erkennt bei R2 taste und beim stick nur 1 oder 0 also entweder gedrückt oder net... ich will es aber so schreiben das der beim drücken der R2 taste sagen wir mal 20 %... das der skript es erkennt und auch umsetzt.. also eine variable die die werte 20, 40, 60 80 100 % hat und es umsetzt... beim stick würden vllt 4 werte erstm reichen...

    Die treiber unstützen es net... Auch glaub ich net das der treiber die Achsen multiple ansteuern kann...

  • R2 ist doch acuh nur 0 und 1 oder nicht?

    Ich meine wenn ich R2 drücke gibt er solange gas bis ich loslasse is doch so oder nicht?

    Oder ist da die PS3 und Xbox wirklich so prezise?

  • ne eben net... hab noch net genau herausgefunden wv werte die R2 taste unterstützt...
    stehe mit Sony im Kontakt um es herauszufinden... Vllt können die mir eine Antwort geben.... Vllt ist auch eine ansteuerung sagen wir Diagonal, vertikal und horizontal eine akzeptable lösung... wobei dies für den rechten stick machbar wäre die dann das Gaspedal steuert... jedoch nicht wünschenswert

    Kann man daraus eine Rechenaufgabe machen?!?! Also dass der Computer eine Tastenfunktion berechnet?!??! Bei einer Ansteuereug im Winkel von x wird die "Arrowtasten" x mal 0,5 gedrückt = 50%tige Ansteuerung oder wäre es eine Zeitrechnung und keine % angabe?!?!

    ich weiß aber genau das bei Colinmcrae Dirt diese funktion unterstützt... Der Stick jedoch erkennt von 0 bis 100 % dasa ist gewiss...