Hallo
Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte eine mehrfach Arrayverarbeitung durchführen.
Dabei bekomme ich immer nur das Ergebnis von der ersten Arrayzeile wieder.
Damit dieses etwas ( ich hoffe ) verständlich wird , versuche ich es zu erklären.
Ich lese Ordnernamen aus , die eine Eindeutige ID haben ( GUID )
Diese GUID wird für die spätere Abfrage benötigt.
Jetzt möchte ich Unterordner auslesen.
Dazu lese ich die ersten OrdnerNamen und Guid´s aus.
Diese sollen dann weiter"gescannt" werden.
Leider wird nur der erste Arrayeintrag " $beides_testlabor "Spalte 1 Zeile 1 übergeben und weiterverarbeitet.
Ich vermute ein Fehler in der Schleife.
Meine Frage ist nun , wie kann man dieses umsetzen ?
( Diese Abfrage kommt öfter vor , auch in Verbindung mit einem Vergleich)
( Eine Funktion oder include ?????? )
Im Voraus - vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Lars
Spoiler anzeigen
#include <Array.au3>
$items = $itemManagement.GetItemsInFolder($testlaborGUID); Testlabor Software Namen auslesen
$name_testlabor=""
$guid_testlabor=""
For $NSItemDetails in $items
$name_testlabor = $name_testlabor & "|" & $NSItemDetails.Name ; Produktnamen auslesen
$guid_testlabor = $guid_testlabor & "|" &$NSItemDetails.guid ; Produktname Guid ( Zahlen und Buchstaben kombi - wird zur weiteren verarbeitung benötigt)auslesen
Next
$name_testlabor=StringTrimLeft($name_testlabor,1) ; Erten String löschen ( "|")
$guid_testlabor=StringTrimLeft($guid_testlabor,1); Erten String löschen ( "|")
$name_testlabor=StringSplit($name_testlabor,"|",1) ;String in ein Array umwandeln
$guid_testlabor=StringSplit($guid_testlabor,"|",1);String in ein Array umwandeln
Dim $beides_testlabor[$name_testlabor[0]][2] ;Array´s zusammenführen
For $i = 1 To $name_testlabor[0]
$beides_testlabor[$i-1][0] = $name_testlabor[$i]
$beides_testlabor[$i-1][1] = $guid_testlabor[$i]
Next
; Jetzt sollen alle Zeilen aus Spalte 1 ( mit der GUID ) verarbeitet werden
for $i = 0 to UBound ($beides_testlabor) -1 ;
$items_testlabor_unter = $itemManagement.GetItemsInFolder($beides_testlabor[$i][1]);
$name_testlabor_unter=""
$guid_testlabor_unter=""
For $NSItemDetails in $items_testlabor_unter
$name_testlabor_unter = $name_testlabor_unter & "|" & $NSItemDetails.Name ; Produktnamen auslesen
$guid_testlabor_unter = $guid_testlabor_unter & "|" &$NSItemDetails.guid ; Produktname Guid auslesen
$name_testlabor_unter=StringTrimLeft($name_testlabor_unter,1) ; Erten String löschen ( "|")
$guid_testlabor_unter=StringTrimLeft($guid_testlabor_unter,1); Erten String löschen ( "|")
$name_testlabor_unter=StringSplit($name_testlabor_unter,"|",1);String in ein Array umwandeln
$guid_testlabor_unter=StringSplit($guid_testlabor_unter,"|",1);String in ein Array umwandeln
Dim $beides_testlabor_unter[$name_testlabor_unter[0]][2] ;Array´s zusammenführen
For $i = 1 To $name_testlabor_unter[0]
$beides_testlabor_unter[$i-1][0] = $name_testlabor_unter[$i]
$beides_testlabor_unter[$i-1][1] = $guid_testlabor_unter[$i]
Next
_ArrayDisplay( $beides_testlabor_unter,""); Es wird mir nur der erste Wert angezeigt.
Next
Next