[gelöst] CSS Background Porblem

  • Moin,

    Hier kann doch bestimm jemand CSS oder?

    Ich habe ein Problem und zwar wollte ich nur zum Üben eine Webseite mit einem Background-Image Zentriert ausrichten mit noch einem kleinen Bild, das immer an der richtigen Stelle sein soll, nähmlich am Rande des weißen, was im Backgroundimage ist. Hat auch alles super Funktioniert, nur habe ich dann gemerkt das wenn das Browserfenster kleiner wird als das Hintergrundimage es von Links einfach Abgeschnitten wird :(
    Das wollte ich aber nicht, denn ich möchte das immer ein Kleiner Rand bleibt. Ich Probiere jetzt schon seit gestern und die ganze Nacht lang, aber ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe die Webseite hier hochgeladen und nochmal ein Bild zu verdeutlichung gemacht was ungefair immer zu sehen sein soll auch wenn das Fenster kleiner wird (der Ramen den ich gezeichnet habe).

    Danke im Voraus

  • Probier es mal mit

    Code
    html, body {width: 1000px}

    Das sollte funktionieren, es erscheinen bei Verkleinerung (zumindest in Chrome / Firefox / Opera) Scrollbars, sobald das Fenster kleiner als 1000px wird.

  • Ungetestet, aber versuche es mal mit

    Code
    body{width: 1000px; position: relative; left: 50%; margin-left: -500px}
    html{width: 100%}

    Vielleicht solltest du auch mal mit overflow: auto experimentieren?

    Gruß,
    Matthias

  • Sehr gerne,

    mein Skype-Name steht auf meinem Profil, ich komme heute aber leider nicht mehr dazu...

    Gruß,
    Matthias

  • Damit das auch bei dir in den Abonnements als neuer Beitrag erscheint, ausnahmsweise ein Doppelpost (Gott, bzw. Pee, möge es verzeihen! *wegduck*).

    Schau dir mal das hier an: http://neontrauma.de/xhtml-css/hori…-div-layout.php Das zentrierte div hat die Eigenschaft, die du möchtest.

    Edit: Vermutlich verursacht das Margin den gewünschten Effekt?

    Gruß,
    Matthias

  • Bisher habe ich auch damit es nicht hinbekommen allerdings habe ich damit auch noch nicht viel Probiert, da ich keine Zeit mehr habe ich bin ab heute weg und komme erst in einer Woche wieder. Wenn jemand noch direct eine lösung findet kann er troz gerne gucken ich weiß ich ob ich da hinten einen PC habe^^

    mfg. Jam00

  • Servus ;)

    Hier hab ich ne "alternative" für dich, da wird das Bilöd nie von links abgeschnitten ;)

    Hochgeladen ists hier: http://djdeagle.de.gg/design/hpx

    4 Mal editiert, zuletzt von DJ_Deagle (31. Dezember 2010 um 14:50)