Zahlen herausschreiben, die man nicht mit der maus markieren kann!

  • Hallo

    ich hab ein problem und zwar möchte ich aus einer Webseite eine Zahl speichern (also in eine Variable)! Das Problem ist, das ich diese Zahl nicht markieren kann.
    Daher kann ich die übliche methode wie die Zahl durch koordinaten suchen und markieren nicht anwenden :(
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Zahl trotzdem auslesen kann?

    PS: Quellcode gibt es keinen, da es genauer gesagt eine Java-Anwendung ist!
    PPS: Die Schrift ist weiß und der Hintergrund schwarz, falls ihr damit etwas anfangen könnt!

    Einmal editiert, zuletzt von solakram (6. Januar 2011 um 14:56)

  • Hi,
    mit Quellcode währ das natürlich einfach InetRead + StringRegExp.
    Aber bei Java anwengunen wirds schon schwer bis unmöglich.

    //Edit: Mann könnte eine OCR Software verwenden, aber das ist nicht alltagstauglich weil man einen Screenshot vom Browserfenster erzeugen könnte.
    //Edit²: Poste doch mal bitte die URL.

  • Das mit einem OCR-Program wäre eine gute idee, jedoch hab ich noch keine Erfahrung mit solchen Programmen, aber anscheinend sind die nicht alzu schwer zu verstehen ;)

    Link kann ich dir nicht geben da der Server anscheinend gerade Wartungen hat aber ich habe eine Frage:
    kann man vlt. den Wert mit einem Programm wie Cheat Engine herauslesen und diesen Wert dann mit AutoIt lesen? D.h. man ändert den Wert nicht imt Cheat Engine sondern liest ihn lediglich aus!?

  • Das geht, wird aber in diesem Forum ungern unterstützt. Denn wie du schon selbst gesagt hast, hat das ganze einiges mit CheatEngine gemeinsam und laut den Forenregeln ist die "Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten" hier unerwünscht. Du müsstest uns also den Link geben, oder zumindest erklären um was es sich handelt.

  • Es ist ein Spiel von einem Kumpel! Genauer gesagt hat er das Spiel gemacht das wir in der Schule etwas zu tun haben! Es geht darum in einer gewissen Zeit das Spiel durchzuspielen (Es gibt eben verschiedene Faktoren wie in unserem Beispiel müssen wir so schnell wie möglich herausfinden ob die Zahl größer oder kleiner geworden ist, und je nachdem muss man dan den richtigen Button klicken)
    Da es nichtmal AGBs für das Spiel gibt wird es wohl kaum ein regelverstoß sein! Und mein kumpel hat selbst gesagt es ist ihm egal wie wir das Spiel durchspielen!
    Ich versuch nun einfach das spiel so schnell wie möglich zu knacken, wobei ein Skript wohl eines der schnellsten möglichkeiten ist ;)
    andre freunde probierens auch mit scripts, jedoch sind die noch nicht soweit wie ich und kann sie daher auch nicht fragen!!
    Ob das jetzt den Forumregeln entspricht weis ich nicht, aber ich vermute schon, da es weder schaden anrichtet noch den zumindest mündlich gesprochenen AGBs nicht zutreffend ist! :p

  • Bevor peethebee mich verprügelt warte ich lieber ab, bis jemand mit höherem Rang mir das Okay gibt ^^. Wir können ja schließlich nicht wissen ob das Spiel von deinem Kumpel ist oder nicht. Und in den Forenregeln steht, dass Bots für Spiele jeglicher Art nicht erlaubt sind...

  • kann ich verstehen!
    wobei das heisen würde wenn ich selber mir ein spiel machen würde (is jo so ähnlich da es ein freund von mir gemacht hat), dann dürfte ich hier trotzdem nicht fragen wie ich mein eigenes spiel hacken darf (ich sag jetzt mal hacken dazu, wobei es ja doch nur ein script ist damit an es schnell durch hat und da mir im moment kein anderes wort einfällt)

    nunja, ich muss so und so warten bis die seite wieder online ist bis ich es ausprobieren kann! trotzdem schonmal danke

  • für Spiele JEGLICHER ART. Ob es nun dein Spiel ist oder das von einem anderen. Außerdem, wenn DU dir selber ein Spiel machst müsstest DU am besten wissen wie man es hackt/cheats benutzt/bots benutzt.