Virtuelle Registry/Dateisystem

  • Hi,

    ich hätte da mal 'ne Frage außerhalb von AutoIt (oder vielleicht auch nicht ?).

    Und zwar suche ich schon seit längerer Zeit nach Infos/Links wie man ein virtuelles Dateisystem erstellt, bzw. eine virtuelle Registry !
    Ich habe mir schon die Finger und Augen wund gegooooooooogelt und komme einfach nicht weiter !

    Hat jemand 'ne Ahnung wo man eventuell Hilfestellung dazu bekommt ???

    Außerdem würde ich wahnsinnig gern in Erfahrung bringen wie man eine "Sandbox" programmiert, dazu habe ich auch noch nichts gefunden...

    Wie gesagt, das ganze soll nicht mit AutoIt programmiert werden, sondern eher in C++ oder Assembler.

    Wäre über jeden Hinweis, bzw. Link sehr dankbar !


    Gruß
    Greenhorn


  • Moin GunFood,

    vielen Dank für den Link, aber Sandboxie kenne ich schon...

    Mir geht es darum so etwas selbst auf die Beine zu stellen, just for fun, und damit ich die Technik verstehe, die dahinter steckt.
    Vor allem bei der Geschichte mit der virtuellen Registry und dem virtuellem Filesystem.


    Gruß
    Greenhorn