Grundsatzfrage: Ist die Onlineverfügbarkeit eines Proxies mit den AutoIt-Netzwerkbefehlen per Skript grundsätzlich möglich?

  • Hallo,
    ich bin nicht zu fiot darin, darum die Frage wie kann ich per Skriptbefehl überprüfen, dass IP-Adresse und Port ein Proxyserver(alle Arten bis auf transparente) ist? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dessen! Dieses Skript zeigt mir nur an ob er online ist, nicht aber das er die Eigenschaften eines Proxies besitzt.
    Für einen Wink und Tipüp bin ich äußerst dankbar
    Danke
    Jan


    [autoit]

    $aIP=StringSplit('156.17.10.51:3124',':')
    TCPStartUp()
    $MainSocket = TCPConnect( $aIP[1], $aIP[2] )
    If $MainSocket = -1 Then
    MsgBox(0,'', $aIP[1] & ' läuft nicht', 3)
    Else
    MsgBox(0,'', $aIP[1] & ' läuft', 3)
    EndIf

    [/autoit]
  • mit der FF.au3 und einer Homepage wie z.b. Wieistmeineip.de sollte das möglich sein.
    (_FFPrefSet usw.)
    Hier ein kleines Beispiel zu _FFPrefSet() um die Proxy Einstellungen zu ändern.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    _FFPrefSet("network.proxy.type", 1) ; Manuelle Proxy Einstellungen
    _FFPrefSet("network.proxy.http", "156.17.10.51") ; Http IP
    _FFPrefSet("network.proxy.http_port", 3124) ; Http Port
    _FFPrefSet("network.proxy.socks", "156.17.10.51") ; Socks IP
    _FFPrefSet("network.proxy.socks_port", 3124) ; Socks Port
    _FFPrefSet("network.proxy.socks_version", 4) ; Socks Version
    _FFOpenURL("http://www.wieistmeineip.de/")

    [/autoit]

    Und dann halt den Quellcode auslesen und überprüfen ob die IP die ist die eingestellt wurde.
    Bin selber gerade am programmieren eines Tools was automatisch die Proxy Einstellungen in Firefox ändert anhand einer *.txt Datei.
    Wird demnächst auf meiner Homepage und vllt. auch hier als Open Source erscheinen. (Bis jetzt nur noch ein paar kleine Bugs, z.B das Überprüfen der Proxys was ich per _FFloadWait Timeout bis jetzt durchgesetzt habe, was ich allerdings zu lahm finde.)