ControlGetText mit einem disabled-Feld

  • Problem:

    [autoit]


    $titel=ControlGetText("Window Info", "", 10) ; geht nicht
    $titel=ControlGetText("Window Info", "", "[CLASS:Edit; INSTANCE:1]") ; geht nicht
    $titel=ControlGetText("Window Info", "", "[ID=10; CLASS=Edit]") ; geht nicht

    [/autoit]


    Ich möchte aus dem Autoit Window Info Tool den Titel eines Fensters auslesen. Die IDs und CLASSes habe ich mittels eines zweiten Window Tool Fensters ermittelt. Jedoch zeigt auch dieses keinen Text an. Wie kann ich da ran kommen? @error = 1 - Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von petter2 (17. Januar 2011 um 00:43)

  • Hallo petter2,

    starte einmal dieses kleine Skript und halte dich an die Anweisung in der Message-Box, vielleicht hilft es ja zum lösen deines Probs:

    [autoit]

    MsgBox(262144,"Handle ermitteln","Wechsle zu dem Fenster, dessen Handle du erhalten willst!"& @CRLF & "Danach OK drücken!")
    $hwnd=WinGetHandle("[ACTIVE]")
    ConsoleWrite($hwnd & @crlf)
    ConsoleWrite(WinGetTitle($hwnd,"") & @TAB)
    WinSetTitle($hwnd,"","Neuer Name")
    ConsoleWrite("heisst absofort: " & WinGetTitle($hwnd,"") & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Ansonsten bitte ScreenShot und die Ausgabe(n) des Window-Infotools einstellen,

    mfg autoBert

  • Ausgabe:

    Code
    0x0010050E
    (Frozen) AutoIt v3 Window Info	heisst absofort: Neuer Name


    Also:
    Ich möchte mit dem Window Tool z.B. ein Button auswählen und mit Autoit den passenden ControlClick erstellen. Dazu benötige ich den Titel des Fensters, der dann aus dem Info-Tool Fenster ausgelesen werden soll. Ich will also bei mir in dem Autoit-Skript bei dem obrigen Beispiel dann "VLC Media Player Installation". Am Ende soll dann eine Art Mouse-Recorder entstehen. - Nur, nicht wie mit dem Autoit-Recorder über die Mausklick-Koordinaten, sondern mit ControlClick.

    Vielen Dank!

  • [autoit]

    AutoItSetOption("WinDetectHiddenText", 1)
    $titel=WinGetText("Info", "")

    [/autoit]

    -> gibt 0 zurück

    Damit geht es auch nicht... Wie bekommt man das hin? - Danke!

  • Jezt kommt die Lösung:

    [autoit]


    #requieAdmin
    Opt("WinTitleMatchMode", 2)
    AutoItSetOption("WinDetectHiddenText", 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]