Fenster Verstecken und Sound abschalten

  • Hallo liebe gemeinde :)

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte ein Spiel minimieren (Counterstrike 1.6)
    Doch leider geht es irgendwie nicht wie mit Modern Warfare 2 mit Winsetstate auf @SW_HIDE

    Gibt es da einen Unterschied das man fenster nicht auf @SW_HIDE setzen kann wenn sie im Vollbild modus ausgeführt werden?

    Dann mein weiteres Problem ist, dass ich gleichzeitig mit dem Verstecken des Fensters auch den Sound ausschalten will (am besten wäre ein Mute der aktuellen lautstärke und durch eine andere funktion den Mute wieder aufheben damit es wieder gleichlaut ist) --> Betriebssystem ist Win7 x64

    Könnt ihr mir eventuell helfen?
    Wäre echt sehr nett von euch :)

    MFG: Blacky911

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

  • [autoit]

    MsgBox(0, 'Lautstärke', _GetMasterVolumeState())

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _GetMasterVolumeState()
    Run("SndVol.exe", "", @SW_MINIMIZE)
    WinWait("Lautstärkemixer")
    $mute = WinGetText("Lautstärkemixer")
    If StringInStr($mute, "Stummschaltung für Lautsprecher aufheben") > 0 Then
    $mute = "mute"
    Else
    $mute = "no mute"
    EndIf
    WinClose("Lautstärkemixer")
    Return $mute
    EndFunc ;==>_GetMasterVolumeMute

    [/autoit]

    Habe diese Funktion zum Muten auf die Schnelle gefunden. Allerdings nicht getestet
    ps: hab das hier her: http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=23530

  • Okay werde die Funktion zuhause dann mal testen,
    Aber wie sieht es denn aus mit meinem anderen Problem was ich da habe?

    Wie minimiere ich das Fenster? mit Winsetstate wollte es nicht wirklich funktionieren... habe auch schon getestet gehabt ob er überhaupt das fenster erkennt mit ner abfrage... und da hat er mir die kontroll msgbox angezeigt...

    Was kann ich da tun?
    MFG: Blacky911

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

  • Kanns es ja mal ganz einfach probieren in dem du Autoit die Wondowstaste drücken lässt dadurch geht das Startmenü auf und die meisten Spiele minimieren sich dadurch :)

  • Ja dann minimiert sich das fenster schon aber ich möchte es ja wie bei WinsetState @SW_HIDE komplett aus der Taskleiste raus ist...

    Gibt es noch andere Funktionen womit man Fenster minimieren kann?

    MFG: Blacky911

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

  • Bist du dir sicher, den richtigen Titel erwischt zu haben? Alternativ kann es sein, dass sich das Fenster immer "drängelt". Da kommst du dann also nicht drumherum, schnell weg zu schalten, wenn Muttern durch die Tür schaut...

  • Was meinst du mit drängelt?
    Es dreht sich hier eher weniger um die mutter ;) sondern eher um den ausbilder ^^
    Weil bis jetzt hab ichs ja hinbekommen mit Modern Warfare 2 das es in den HIDE geht und internet exploer sich öffnet :) aber mit Counterstrike gehts halt nicht,..

    Werd das script auch noch erweitert, sodass sogar ein Wlan wechsel möglich ist da wir 1 Netz privat zum spielen haben und das andere ist das firmennetz wo das internet drauf läuft...

    Nur ich steh halt echt nur vor dem Problem das sich Counterstrike nicht in den HIDE versetzen lässt...
    Wie kann ich herausfinden ob ich den richtigen Fensternaen habe?

    Ich habe es ausprobiert mit folgendem Code

    [autoit]

    If winactive ("Counter") Then
    Winsetstate ("Counter","",@SW_HIDE)
    MSgbox(0,0,"Fenster gefunden")
    Endif

    [/autoit]

    Die MSgbox kam aber das fenster war nicht im Hide

    MFG: Blacky911

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

  • Versuche es mal mit WinList.

    Mit drängeln meine ich in AutoIt etwas wie:

    [autoit]


    GuiCreate("", 300, 100)
    While 1
    GuiSetState()
    Sleep(50)
    WEnd

    [/autoit]

    Versuch die mal zu verstecken ;)