LUA-script G-series & AutoIT

• hi leute,
    bin ganz frisch im thema autoit. scripte viel mit LUA für G-series, wo man schnell an die grenzen des möglichen gerät. autoit ist ja mega-mächtig und bietet tolle features. so dass man dies AUCH als "extension" für lua nutzen kann...

bevor ich mich vertiefe wollte ich erstmal die möglichkeiten abklopfen und einige fragen stellen:

1) kann ich mit autoit tastendrücke auslesen / feststellen?

2) hat evtl schon jmd versucht variablen aus LUA für Logitech (kein volles LUA) auszulesen (evtl mit dem memorytool)? geht das? (um eine kommunikation von lua nach autoit herzustellen)

3) falls 2) nicht geht stelle ich mir folgendes vor: kompilierte autoit exe looped (im hintergrund) und schreibt daten in einen textfile, den ich dann mit lua auslese. Geht das?

4) kann ich mit getpixelcolor() farben aus einem fenster auslesen?

würde mich über 4 kurze antworten freuen :)

thx!

• Zuerst solltest du dir vielleicht mal die Grundkenntnisse aneignen. Die "Wichtigen Links" links von hier solltest du dir mal anschauen.
    1. Ja. Mit HotKeySet oder _IsPressed.
    2. Ich kenn micht damit zwar nicht aus, aber mit der NomadMemory.au3 kannst du Adressen aus dem Speicher auslesen und verändern.
    3. Ja. Mit FileOpen, FileWrite und FileClose.
    4. Wenn du damit PixelGetColor meinst, dann ja ;).
    Falls du nicht weiß, wie du die Funktionen verwendest schau dir einfach den zugehörigen Hilfeeintrag an.

• hi 22,
    danke mal für die schnelle antwort .. zudem alle mit ja beantwortet .. super!
    jetzt weiss ich mal, dass das klappen kann was ich vorhabe und werd mich mal einlesen.
    bin bestimmt bald zurück mit vielen bloeden fragen :P
    100000000dank!

• Zitat

Damit kannst du LUA ganz vergessen

Das wäre geil :D :D
    leider will ich ja nicht nur auf das lcd zugreifen, sondern scripts auf die G-Tasten des G-series-keyboards legen.
    es gibt aber meines wissens keine schnittstelle um variablen aus dem lua-script (für g-series) auszulesen.
    ich kann die variablen mit cheat-engine finden und will versuchen diese mit NomadMemory auszulesen und in einen file zu schreiben.
    somit hätte man eine schnittstelle mit dem :cursing: lua-script und koennte dann wirklich darauf verzichten :rock:

• ... okay, hab mal alles installiert und lese mir die tuts durch. macht spass auf mehr, tolle möglichkeiten :thumbup:

:rolleyes: Vielleicht kann mir jmd helfen mal ein einfaches script zu schreiben???

1. wert einer adresse auslesen mit nomadmemory. (process: LGDCore.exe address: 0x0012F590 valuetype: 2Bytes)
    2. falls sich der wert verändert hat, diesen in einen file schreiben, sonst nix tun
    (das ganze in einem loop, ersmal alle 1000ms)

EDIT: OK, hab es hinbekommen, is sicherlich wildes spaghetti, aber fuers erste script bin ich schon zufrieden, dass es funzt. konnte es kompilieren und es funzt bei mir für G13 und das G110.

sinn der sache war es aus logitech g-series keyboards den zuletzt gedrueckten g-key auszulesen und in ein file zu schreiben, weil man sonst keine daten aus dem g-series script auslesen kann. jetzt kann ich ne batch schreiben, die den wert ausliest usw. oder in autoit arbeiten :)

4 Mal editiert, zuletzt von UPIA (25. Januar 2011 um 19:32)