Parameterabfrage für Kommandozeile eines AutoIT Scriptes

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Lösung, wie man die möglichen Kommandozeilenparamert für ein mit AutoIT erstellte Exe ausgeben kann?

    Ich möchte gerne so was haben, wie in der CMD Konsole. Wenn man dort z.B. dir /? eingibt, werden die möglichen Parameter angezeigt, die diesem Befehl als Optionen mitgegeben werden können.

    Mit AutoIT kann ich ja auch mit $cmdline die übergebenen Kommandozeilenparameter durchlaufen. Wenn jetzt $cmdline[1] = "/?" ist, soll z.B. [Projektname] [Benutzer] ... ausgegeben werden. So kann der Anwender die benötitgten Paramer eränzen.

    Klar, könnte auch dann eine GUI anzeigen, die die Parameter auflistet - aber geht es vielleicht auch so wie bei dir /?

    Hat das jemand verstanden ?!?!?!???? Hoffe es.
    Hat jemand eine Antwort - wäre super!

    Gruß
    Steffen

  • Hallo TheShadowAE,

    Danke für deine Antwort. In der Hilfe zu ConsoleWrite heißt es:

    Diese Funktion kann nicht in ein DOS-Fenster schreiben, es sei denn, das Skript wurde als Konsolenprogramm kompiliert.

    Weiß jemand was damit gemeint ist, "wurde als Konsolenprogramm kompiliert"?

    Danke
    Steffen

  • man kann das au3 script als console aplication compilieren.

    schau in der hilfe unter: Compiling Scripts with Aut2Exe

    und da unter methode 3..

    Franz

    P.S. habs gerade auch mit dem Aut2exe v3 probiert.. Ein häckchen bei Console dann werden die Consolewrite sachen in der Kommandozeile ausgegeben.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---