[ gelöst ]Powershell Problem

  • Hallo Liebe Forum Community,
    ich bin es mal wider :P

    Ich habe ein Problem irgendwie funktioniert meine Poweshell batchdatei nicht, ich weiss nicht wsa ich falsch mache.

    Möchte gerne eine .vhd offline sichern vorher geregelt den Server runterfahren. Sichern, danach wieder hochfahren!

    Habe die Datein mal angehangen, villeicht kann jemand helfen, würde mich freuen :)

    Gruß Lupos

  • Habe die Lösung gefunden, mann musste folgendes tun:
    In der VMStart.txt & VMStop.tx steht der Servername den ich herunterfahren möchte und nachher wider starten möchte (die VM), aber was nirgendwo seht ist folgendes:
    "Der Name der VM darf in diesen zwei Datein weder groß und klein Buchstaben enthalten noch Großbuchstaben, es darf lediglich nur der name klein geschrieben werden."

    Das war schon die ganze Lösung des Problems :).

    Nur jetzt habe ich noch eine Frage zu der Batch-Datei, ich möchte ja nicht immer wie in der Batch-Datei steht, das Backup jedesmal überschreiben, sondenr möchte jeden Samstag um 03:00 mit der Aufgabenplanung ein Backup erstellen, das jedoch nicht die vorhandene Datei üerschreibt sonder 4 Backups in einem Monat macht. Wie bekomme ich dies nun hin, hier die Batch-Datei im AutoIT Code:

    [autoit]

    REM Hyper-V Virtual Machine Backup

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    REM Shutdown virtual machines
    %SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe c:\scripts\vmbackup\StartStopVms.ps1 c:\scripts\vmbackup\FABONS002Stop.txt 1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    REM Copy virtual machines, /Y overwrites the file if it already exists
    copy /Y "D:\Programme\Hyper-V\Virtual Hard DisksFABONS002.vhd" "E:\Backup\FABONS002\FABONS002.vhd"
    "

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    REM Power on virtual machines
    %SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe c:\scripts\vmbackup\StartStopVms.ps1 c:\scripts\vmbackup\FABONS002Start.txt 0

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    REM Finished!

    [/autoit]
  • Mach es doch einfach per if exist und dann ein ren in *.vhd -> *.vh1 -> *.vh2 -> *.vh3
    Danach kannst du mit if exist auf *.vh3 prüfen und mit Del entfernen

    21 is only half the truth.