• Hallo Leute.
    Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem WinVista 32 Bit Laptop. Folgendes Problem:
    Ich bekomme zurzeit Bluescreens, aber vorallem dann wen ich große Programme (z.B ein Spiel) öffne oder schließe. Auch beim Herunterfahren von Vista bekomm ich fast immer einen Bluescreen.
    Ich habe Ubuntu auch auf diesem Laptop installiert, dort kam aber noch nie eine Fehlermeldung oder irgendwelche Problemmeldungen in der Art.
    Ich habe mal den Teil des des Bluescreens abgeschrieben, wo die Ursache geschildert wird:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    ***Stop: 0x00000050(0xBE91E001, 0x00000000, 0x81AFF7B2, 0x00000000)

    Wenn ich dann Windows wieder boote dann funktioniert alles und es wird folgendes ausgegeben:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: C9D58001
    BCP2: 00000000
    BCP3: 81B007B2
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini020611-01.dmp
    C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-76986-0.sysdata.xml
    C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER8287.tmp.version.txt

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

    Noch ein paar technische Daten zu meinem Laptop:

    Windows Vista Business 32 Bit SP1
    2 GB RAM
    Intel Core 2 Duo 2 x 2.4 GHz

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute werde ich warscheinlich nicht mehr antworten können

  • Vista hört sich schon schlecht an,darum empfehle ich, falls möglich, Windows 7 zu installieren. :P

  • Leroox, entschuldige, aber auf solche unqualifizierte Beiträge reagiere ich allergisch. Vista ist kein schlechtes Betriebssystem. (Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, es ist ja eine landläufige Meinung).

    Bakku: Versuche mal von einer GNU/Linux-Live-Cd (Bsp. Ubuntu) Memtest 86+ über den Arbeitsspeicher zu jagen. Ich vermute den Fehler dort.

    Gruß,
    Matthias

    Edit: Hast du überhaupt alle Updates? Service Pack 1 ist ja schon etwas älter. Oder hast du die Komponenten dazu einzeln herunter geladen?

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasG. (10. Februar 2011 um 17:27)

  • Hallo.
    Erst mal danke für eure Nachrichten.
    Aber ich glaube das Problem vielleicht schon gefunden zu haben.
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich jedes mal einen Bluescreen bekomme wenn ich das Steam Hauptfenster öffnen möchte.
    Hab gestern in ca. 10 min 3 Bluescreens bekommen, und zwar jedesmal beim öffnen von Steam. Das fand ich sehr auffällig und hab mal darauf geachtet und bis jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt. Jedes mal einen BSoD beim öffnen von Steam.
    Ist es möglich das Steam an den Bluescreens Schuld ist?

  • Genau das hatte ich schonmal mit FF. Geloest hab ich es, indem ich die firefox.exe umbenannt habe. Inzwischen funktioniert es aber wieder ( und nein ich habe nicht Vista sondern Win 7 )

  • Generell kann jedes Programm dafür verantwortlich sein. Installiere Steam doch einfach neu, wenn es nicht zu viel Arbeit ist.

    Gruß,
    Matthias