Scanner Tool - drück das hervorgehobene Knöpfen

  • Hallo ich bin so eben erst angefangen und suche nur eine Möglichkeit eine exe zu erstellen, die ich mit dem 'Scanknopf' meines Scanners aufrufen kann. Diese exe bzw. das script soll dann einfach nur OK drücken, was für mich dann reicht.
    Weil: Geht nur darum, dass bei versch. Scan/OCR tools versch. Fenster einen Scan auslösen....

    ZIEL:
    'OK' anstatt den anderen (meistens 'Cancel' oder 'Abbrechen') Knopf bzw. den aktiv hervorgehobenen drücken :=)

    Grüße
    Tobi


    PS:
    Fortgeschritten wäre es, das ganze mit einer GUI zu lösen, der man auch sagen kann, dass man nicht nur den Knopf X drücken möchte -- sobald ich den Scanknopf/Schalter an meinem Scanner drücke - sondern man auch festlegen kann, ob man möchte, dass diese alle XY Sekunden automatisch passiert. Wäre eine große Hilfe.
    PSS: Bisher löse ich das Problem mit meinem Spracherkennungsprogram aber mit Baby auf der Schulter, das brabbelt, ist das nicht mehr so 'ergonomisch' :)
    PSS: Scanner : EPSON GT-15000 - alt und hat nur einen Auslöser Knopf, den man ja über die Registry an alles mögliche binden kann!

    Code
    My Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\StillImage\Registered Applications
  • Hallo ,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

    Hier kannst du dir die deutsche Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

    und jetzt zu:

    eine exe zu erstellen, die ich mit dem 'Scanknopf' meines Scanners aufrufen kann


    Wusste bis eben nicht dass man bei Scannern auch EXE-Dateien nachinstallieren kann.

    Scanner : EPSON GT-15000 - alt


    Und das anscheinend schon länger!
    Spass beiseite,starte das Window-Infotool = Au3Info.exe, danach gehst du mit dem Finder-Tool auf den gewünschten Button, nach dem loslassen hast du die Daten im Infotool. Die Daten aus dem Tabsheet Summary stellst du dann hier ein. Oder falls du es selbst machen willst, dann schau dir dazu https://autoit.de/index.php?page…98773#post98773 an, du musst evtl. auch die nachfolgenden Posts lesen,

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (19. Februar 2011 um 05:18)

  • Super Bert,

    das mit dem Tool ist genau das, was ich mir vorgestellt habe, wenn man so etwas flexibel bzw. schnell umsetzen möchte.

    Ich werde mir die Wiki und das Tut ansehen, um einen Einstieg zu finden. Dennoch werde ich die Fenster/Knopddaten hier ebenfalls posten, denn dann sehe ich sofort, wie es gemacht wird von Experten.

    Vielen Dank