Makefile & configure problem

  • Hallöchen Leute.
    Ich habe mir heute den Source Code eines Spiels gedownloaded (C++), und habe mir direkt mal die Erstellungsanleitung durchgelesen.
    Nun hab ich ein Problem, in der Anleitung steht, ich muss mit dem command "cd" in das Source Code verzeichnis navigieren, und dann ganz einfach ./configure bzw. sh ./configure eingeben, danach soll ich ganz einfach das Kommando "make" ausführen.
    Ich habe mich mal schlau gemacht, und habe nur rausgefunden, das der "make" command mit makefiles arbeitet.
    In der CMD hab ichs versucht, und alles was ich bekomme ist die Fehlermeldung, dass die Kommandos "make", "sh" bzw. "." nicht existieren.
    Danach hab ichs in der MinGW Shell versucht, und dort passiert auch nix :(
    In der MinGW Shell funzt das konfigurieren nicht, und der "make" command sagt, das er mit dieser makefile nix machen kann.
    Hoffentlich gibts hier jemanden, der mir helfen kann.

    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Wenn du die Linux-Kommandos verwenden willst brauchst du entweder MSYS für MinGW oder Cygwin. MSYS ist etwas schwerer aufzusetzen, dafür bekommst du aber nativen Code wenn ich mich nicht irre, Cygwin baut einen virtuellen Linux-Layer ein oder so.