Physik Engine Tutorials

  • Abend,

    kennt jemand von euch gute 3D Physik-Engine Tutorials, also wo erklärt wird, wie man soetwas programmiert und wie die physikalischen zusammenhänge sind. Ich komme bei meiner nicht mehr weiter :(

    Danke :)

  • Hi,
    ohne mich sonderlich gut mit Physik-Engines auszukennen stell ich trotzdem mal ein paar (Gegen)Fragen, vlt. helfen sie dir, bzw. jmd. der sich auskennt.

    Inwiefern kommst du nicht weiter, was hast du schon alles?

    Hast du Kollisionserkennung eingebaut, wenn ja, auf welcher Basis (also Kugel-Kugel-Kollision oder Linie-Dreieck-Kollision, etc.)?
    Hat zwar nichts mit Physik am Hut, würde deine Engine allerdings interessanter machen, vorallem wenn sie 2D und 3D unterstützen würde.

    Hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben.

  • hi

    Also ich habe schon kollisionserkennung, stoß übertragung - jedoch komme ich nicht weiter wenn körper dauerhaft kollidieren. Meine Kollisionserkennung funktioniert so, dass ich erstmal gucke ob die kollisionskugeln die die körper umschießen kollisideren. Dann ob ein Dreieck von einen Körper in der Kollisionskugel der anderen liegt, ist das der Fall wird dieses dreieck auf kollision mit allen anderen geprüft. -> Ich brauche eigentlich nur Tutorials zu lösung einer Kollision, egal welcher art.

    für alle die das auch interessiert habe ich hier eine gute adresse: http://www.uni-koblenz.de/~cg/Studienarb…tungRilling.pdf

    grüße Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von moritz1243 (3. März 2011 um 19:57)