C++ oder Java?

  • Zitat

    C++ ist eigentlich eine Erweiterung von C.

    Ja ich weiß. Das "++" bedeutet ja in der C-Sprache um einen Wert erhöhen. Daher C++. ;)

  • Auch ich geb mal meine Meinung wieder :) ,
    ich programmiere auch schon seit fast 2 Jahren mit Autoit, und habe darin schon ziemlich weitreichende Kenntnisse,
    muss jedoch sagen, dass ich heutzutage nur noch in C++ arbeite, da dort einfach schneller bin. Zusätzlich war mir mein
    Einstieg in Autoit + die Autoit Hilfe SEHR hilfreich, da ich z.B. aus der WinAPI etliche Befehle nur ohne das _WinAPI_ nutzen konnte.
    Zusätzlich hat mir der Einstieg in Autoit das Verständnis für GDI & GDI+ + WinAPI + Windowsfunktionen & DLLs gebracht, welches ich nun für kleine Programmchen ohne ein groß aufwendige
    Benutzeroberfläche verwende.
    Ich kann nur dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Lernen-professionell-anwenden-Ulla-Kirch-Prinz/dp/3826617649/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1301069409&sr=1-4
    Dort wird die Sache mit den Datentypen sehr Verständlich erklärt (auch wenn es sich ziemlich in die länge zieht)
    Es beinhaltet jedoch kein bisschen Windows-Programmierung sondern Basic, wie Klassen, Vererbungen und sonen Zeug (teilw. unnütz und nicht zu gebrauchen)
    Es arbeitet bis zum Ende in der Konsole, jedoch auch mit Logarithmen, Algorithmen ... Welche sehr kompliziert zu Programmieren sind
    und sehr viel Kenntnisse benötigen. All die nötigen Kenntnisse, um ein wenig (und mehr) Windows Programmierung zu machen, lernt man auf den seiten 50-400/500 (weiß nicht mehr genau, hab das Buch verliehen ;-))

    Zu der Sache mit C und C++,
    die Sprachen sind grundlegen gleich, jedoch tiefergehen komplett verschieden, da bei C kein "richtiges" Objektorientiertes programmieren möglich ist. Zusätzlich sind die Datentypen bei C noch komplizierte O.o

    Meine Werke


    EasyScreen (teilweise Crocoframe): <EasyScreen>
    Spotify2Title: <Spotify2Title> (zur Info, dies ist KEIN Spotify-Downloader! Wer das dachte... :rofl: sowas gibts hier nicht :thumbdown: )