Belastungstest / Benchmark

  • heyho!

    ich poste das hier mit absicht ins scripte forum da ich hoffe das irgendjemand von euch sowas ähnliches schon fertig hat un einfach nur noch posten muss!

    und zwar hätte ich gern ein script was mir meinen rechner aufs allerübelste belastet (wegen mir CPU, arbeitsspeicher und platte oder so!!!!)

    das ganze soll soweit getrieben werden bis der rechner wirklich in die knie geht...

    aber BITTE !!!!! das script darf den pc nich kaputt machen xD


    heheh also denn haut ma rein ;)

    greetz

  • geht es darum den PC so zu überlasten, um zu gucken was er aushält?
    Dafür is autoit mal echt schei*e


    Prime95 oder SuperPi


    um den PC zum absturz zu bringen, gibts andere möglichkeiten^^

  • Hmmm, für was ist dir das nützlich?? Wenn du wissen möchtest was für Hardware der PC hat(bzw. wie gut diese ist) ist es doch sinnvoller mit einer Benchmarksoftware zu arbeiten, denn wenn du den PC einfach nur auslastest kannst du damit ja nichts weiter machen(PC Wizard ist eine recht umfangreiche Freeware Systemanalysesoftware, einfach googeln). Hoff ich hab dich richtig verstanden :)

    Grüße Vincent

  • Hallo.

    Also ich habe da Aida32. Download unter http://aida32.softonic.de Ist Freeware und für alle die mit Stick unterwegs sind, es ist gar nicht mal groß. Damit kannst Du so gut wie alles über Dein Computer erfahren und das ganze kann man auch später als Textdatei speichern.

    Liebe Grüße, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • nabend,
    was ich ebenfalls empfehlen kann ist SiSoft Sandra Screenshot download (chip.de)
    ansonsten kann ich mich meinen vorrednerinnen ;) und vorredneren anschließen....

    der snoozer

  • Zitat

    Original von th.meger
    Hi,

    das klingt eher nach einem Spaß-ärger-meinen-Kollegen-Skript, oder?

    So long,

    Mega


    wenn dass der fall sein sollte empfehle ich immer das gleiche script....

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    BlockInput(1)
    Do
    MouseMove(Random(0,@DesktopWidth),Random(0,@DesktopHeight), 0)
    Until False

    [/autoit]


    hihi^^ sry aber das wollt ich schon immer posten ;) es war definitiv lustig als es mein lehrer ausgeführt hatte...(WindosSicherheitsUpdate.exe) xD^^

  • also mensch-ärgere dich ding solls nich werden!

    gut ob ichs jetzt mit autoit mach oder mit was fertigem is mir eigentlich wurst...

    hintergrund is der ich hab auf der arbeit ne neue workstation zu testen (oberhammerteil)

    2 xeon proz, 8 gb speicher und so gehts weiter... soll das ding ma richtig auslasten um zu sehen was des ding so drauf hat ;)

    vielleicht is das ganze doch mehr off-topic oder so... aber wenn ihr da was gescheites kennt (gut was weiß ich für grafik gibts 3d-mark und so und pc mark und son kruscht) ... ich will aber wirklich mehr auf belastung und nich irgendwie das ding bewerten - also cpu, grafik, speicher und so weiter... alles in einem halt!


    aber thx schonmal für eure posts...


    ach ja sandra und aida kenn ich aber das zeigt ja nur die hardware und so an ;) weiß doch was in der maschine drin is ;)

  • Hallo.

    Wie snoozer schon schrieb und wie ich oben erwähnte, sind dafür am besten Tools zu verwenden, die alles testen kann. Kenne nur Aida32 und da kann man seine Geschwindigkeit mit anderen CPU's und anderen RAM's vergleichen. Also das sollte ausreichen, denn was möchte man mehr. Habe zwar nicht so viel Ahnung von Hardware, aber ich habe in der Computerbild einen Bericht mal gelesen, das die Software die snoozer vorgeschlagen hat sehr gut sein soll und auch Aida32 wurde da sehr pos. erwähnt.

    Wenn Du einen Computer versuchen willst in die Knie zu zwingen, mache es wie ich, als ich meinen alten Computer hatte. Batch-Datei, die den Inhalt seines Ordners immer wieder in sich selbst kopiert. Das ganze meine ich, macht auch nur eines. Mit Tempo die Festplatte voll. Bei mir war es damals Unwissenheit, heute würde ich es nicht mehr machen. Gibt ja Software zum testen und Erfahrungen gibt man gerne weiter.

    Liebe Grüße und ich gehe gleich schlafen.

    Lina

    P.S. Wo ist der Smilie "Im Bett"? Fehlt wohl noch. LOL

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Alina:

    also von wegen vergleichen oder so das will ich gar ned! und ja ich sagte ja bereits es gibt bestimmt fertige tools und so dafür, hab da auch kein problem damit! nur will ich ihn nich benchmarken sondern belasten!

    also mit soner batch die du beschrieben hast... also naja das is wirklich nich das wahre ;) also da würden mir spontan 1000 bessere möglichkeiten einfallen...

    @rest:

    also wär vielleicht mal n kleines projekt oder so mal mit autoit son belastubgsprog zu erstellen ;) das prime und superpi is doch schonma n ansatz... nur geht das eben nur auf die cpu und ich hätt halt gern was so alla all-in-one

    hehe naja wenn niemand interesse hat kann man closen dann muss ich halt doch mit fertigem zeugs rumexperimentieren!

    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich würde ein fertiges Tool nehmen.

    Außerdem solltest du überlegen, was du mit den Ergnissem überhaupt anfangen willst. Was nützt dir ein Autoit-Tool, dass dir nach z.B. 43 Sekunden deinen Rechner einfriert?

    Du brauchst ja Vergleichsparameter.

    Und jetzt, selbst wenn du dies alles hast, dann würde ich nie einen Rechner anisch "lasttesten", sondern immer nur den Rechner im Zusammenhang mit der Funktion die er ausfüllen soll. Also mit der Zielanwendung.

    So long,

    Mega