PHP/MySQL und Autoit

  • Einen wunderschönen guten Tag,

    ich bin immernoch fleißig am programmieren und habe schon einiges dazugelernt.

    Zurzeit habe ich aber ein Problem mit _INetGetSource. Das PHP Script funktioniert.

    EDIT: Funktioniert alles. Kollege hat das für mich mit

    [autoit]

    $iRValue = _InetGetSource("url/datei.php")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $IRValueSplit = StringSplit ($iRValue, ";split;", 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $sVideoLink = $iRValueSplit[1];
    $sSearchterm = $iRValueSplit[2];

    [/autoit]

    eingerichtet

    Gruss sh0r7y

    3 Mal editiert, zuletzt von sh0r7y (15. April 2011 um 21:19)

  • Davon bin ich ausgegangen dass dies dort stehen sollte, wenn es klappt kann ich kein weiteres Problem erkennen denn du hast die Rückgabe die du wolltest,

    mfg autoBert

  • Davon bin ich ausgegangen dass dies dort stehen sollte, wenn es klappt kann ich kein weiteres Problem erkennen denn du hast die Rückgabe die du wolltest,

    mfg autoBert


    Das Problem ist, dass ich die Variablen $sVideoLink und $sSearchterm
    außerhalb der Funktion verwenden will. Ich glaube _INetGetSource setzt voraus, dass beide Variablen gemeinsam genutzt werden und nicht einzeln.

    _INetGetSource bekommt wahrscheinlich beide Werte, aber ich kann die beiden Werte nicht einzeln weiterverarbeiten.

    5 Mal editiert, zuletzt von sh0r7y (15. April 2011 um 18:23)

  • Das Problem ist, dass ich die Variablen $sVideoLink und $sSearchterm
    außerhalb der Funktion verwenden will.


    Dies sind doch die beiden Werte mit denen du die php-Funktion aufrufst, du müsstest danach die Rückgabe also $iRValue auswerten, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter noch nicht,

    mfg autoBert


  • Dies sind doch die beiden Werte mit denen du die php-Funktion aufrufst, du müsstest danach die Rückgabe also $iRValue auswerten, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter noch nicht,

    mfg autoBert

    Okay jetzt bin ich überfordert :D

    Ich dachte _INetGetSource liest die Werte, die die PHP ausgibt.

    Oder gibt es dafür eine einfachere Methode die Variablen in der PHP Datei auszulesen?
    Bzw. wie lese ich Variablen aus einer PHP mit Autoit aus?

    Das Programm dient zur Analyse im Bereich SEO für Youtube.

    2 Mal editiert, zuletzt von sh0r7y (15. April 2011 um 18:23)

  • Ich dachte _INetGetSource liest die Werte, die die PHP ausgibt.

    _InetGetSource gibt den Sourcecode einer HTML-Seite zurück, wenn dein php-Skript stimmt enthält $iRValue also die Rückgabe der php-Funktion. Lass dir diese doch einfach einmal mit ConsoleWrite ausgeben, dann siehst du was zurück kommt.

    [autoit]

    $sVideoLink = "TestLink" ;ändern
    $sSearchterm = "TestKeyword" ;ändern
    $iRValue = _INetGetSource("url/keyword.php?videolink=" & $sVideoLink & "&keyword=" & $sSearchterm)
    ConsoleWrite($iRValue & @CrLf)

    [/autoit]

    die Variablen $sVideoLink und $sSearchterm werden dabei aber nicht verändert,

    mfg autoBert

  • _InetGetSource gibt den Sourcecode einer HTML-Seite zurück, wenn dein php-Skript stimmt enthält $iRValue also die Rückgabe der php-Funktion. Lass dir diese doch einfach einmal mit ConsoleWrite ausgeben, dann siehst du was zurück kommt.

    [autoit]

    $sVideoLink = "TestLink" ;ändern
    $sSearchterm = "TestKeyword" ;ändern
    $iRValue = _INetGetSource("url/keyword.php?videolink=" & $sVideoLink & "&keyword=" & $sSearchterm)
    ConsoleWrite($iRValue & @CrLf)

    [/autoit]

    die Variablen $sVideoLink und $sSearchterm werden dabei aber nicht verändert,

    mfg autoBert


    Habe mich falsch ausgedrückt. Es soll nichts eingelesen sondern ausgelesen werden.
    In der PHP werden 2 Variablen deklariert und erhalten jeweils einen Wert. Diese Werte will ich im Script verarbeiten.

    Ich probiere nochmal was aus und melde mich später nochmal.
    Erstmal danke für deine Hilfe.