Problem bei Bot Script

  • Ich wollte ein einfaches Bot Script Schreiben, welches für ein Online Spiel gedacht ist. Bin aber Anfänger im AutoIt Bereich. Das Script soll oben rechts bei der Karte einen Doppelklick einen Gegner machen. Figur läuft dann zu diesem Gegner hin und greift ihn einmal an. Nach dem angriff soll er C drücken (Zauber-Combo die genung Schaden macht um den Gegner zu killen). Dann Warten bis die Reihenfolge abgeschloßen ist im Script 10 sec. F1 Drücken fürs hinsetzen. 10 sekunden Später nochmal F1 drücken um wieder aufzustehen und dann die Items einsammeln die am Boden liegen (F3). Das ganze soll er 10 mal machen (vorerst). Leider kommt folgender Fehler:

    Code
    Line 4 (File "C:\...\test4.au3"):
    
    
    MouseClick("left", $coord[0], $coord[1])
    MouseClick("left", $coord^ERROR
    
    
    Error:Subscript used with non-Array variable.

    Das ist mein Script:

    [autoit]

    For $i = 10 to 1 Step -1
    $coord = PixelSearch(849, 39, 976, 176, 0xFFFAA5)
    MouseClick("left", $coord[0], $coord[1])
    Sleep(10)
    MouseClick("left", $coord[0], $coord[1])
    Sleep(2000)
    Send("C")
    Sleep(10000)
    Send("{F1}")
    Sleep(10000)
    Send("{F1}")
    Sleep(10)
    Send("{F3}")
    Sleep(10)
    Send("{F3}")
    Sleep(10)
    Send("{F3}")
    Sleep(10)
    Send("{F3}")
    Sleep(10)
    Send("{F3}")
    Next

    [/autoit]

    Wäre nett wenn mir einer hilft!

    lg. Shadow

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich :willkommen:

    Dieser fehler bedeutet, dass bei Pixelsearch kein pixel mit der Farbe '0xFFFAA5' gefunden wurde...

    Eine lösung wäre das hier:

    [autoit]

    $coord = PixelSearch(849, 39, 976, 176, 0xFFFAA5)
    If @error Then Exit MsgBox(0,"","Kein Pixel mit der Farbe gefunden :(")

    [/autoit]

    Ausserdem wird bei deinem Script F1 nicht 10 sekunden gedrückt, sondern f1 wird einmal gedrückt, dann wird 10 sec gewartet und dann wird f1 nochmal gedrückt...

    Lösung:

    [autoit]