Programm aus der Taskleiste

  • Hi Leute,

    habe mir gerade denn neuen Autoit 3 herruntergeladen und schaue mir gerade seien funktionen an !
    Sieht ja alles sehr gut aus nur stellt sich für mich dir frage ob ich auch ein Fenster/Programm das in der Taskleiste liegt (also links neben der UHR) und nur durch ein Click mit der Rechten Maustste tu öffnen ist irgend wie dazu bewegen kann das mir AUTOIT diese öffnent !!??

    Bin für alle antworten dankbar !

    grüße

  • Danke für die Antwort aber mit WINACTIVATE (...)
    bekomme ich nicht den zugriff auf das fenster da es nicht in der "Normalen" Taskleiste liegt sonder in der Taskleiste neben der UHR d.h ich weis nicht wie ich es dazu bekomme es aufzurufen !
    grüße

  • Trayicon :tier:
    Danke wieder was gelernt !
    aber wie komme ich an die Fenster dran ?? ! ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich weiß nicht, wie man das unabhängig vom Programm in AutoIt regeln kann, aber unter Umständen sind die Fenster der Programme trotzdem aktiv (bloss versteckt oder verschoben).
    Das bedeutet, dass du mal im Ergebnis von WinGetClassList nachd einem Programm fahnden kannst oder du versuchst das Fenster, das erscheinen würde mit WinMove oder WinSetState(@SW_SHOW) ins Bild zu schieben bzw. anzuzeigen.

    peethebee

  • Also ich muß erst mit der linken Maustaste auf das Icon im Trayicon clicken bevor ein weiteres Auswahlfenster aufght.
    D.h. wohl das sonst kein Fenster aktic ist solange es nicht angeclickt wird oder ??

    den name des AuswahlFenster habe ich ja ! aber ich kann es noicht öffnen auch nicht mit WinGetState??!!! ?(

  • bekomme mit

    WinSetState("Fenstername ", "", @SW_SHOW )

    nur ein leeres Fenster !!!! ??
    zwar mit der richtigen Beschteibung aber ohne inhalt !??


    Andere Frage :
    Kann ich denn einen Mousklick diret auf das Fenster setzen !??
    den name des Fenster kenne ich ja ich muß nur ein click mit der linken maus taste hinbekommen damit sich das nächste fenster öffnet !!

    Habe auch schon den AU3REcorder verwendet nur habe ich nicht auf allen Rechnern das Fenster an der gleichen stelle sitzen !

    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von cobol (10. April 2006 um 16:32)