Vista

  • Die drei wichtigsten FRagen zu Vista?

    Wie deinstalliere ich Vista richtig.

    Wie konnte ich glauben, Microsoft habe aus Fehlern gelernt.

    Was passiert, wenn das Verteidigungministerium Microsoft entdeckt?


    In diesem Sinne. Es leben die Bugs die kleiner als Windows sind und das sind wohl alle anderen. ;)

    Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Zitat

    Aber is denk ich mal schon ok, die fürchten sich hier halt alle vorm Manu style xxD

    Öh... Ich hoffe mal, dass ich NICHT damit gemeint bin... 8o

    Zitat

    Wie deinstalliere ich Vista richtig.

    Wenn kein anderes Betriebssystem drauf ist, einfach Platte formatieren. Falls XP zusätzlich drauf ist und du es behalten willst, ist etwas Eigenarbeit erforderlich:

    • WinXP-CD beim Hochfahren des Rechners einlegen (der Rechner soll von CD gestartet werden).
    • Irgendwann bietet dir das Ding per Druck auf "R" eine "Wiederherstellungskonsole" an. Ergo: "R" drücken, sobald die Möglichkeit besteht.
    • Das Administratorpasswort eingeben. Du müsstest das Passwort wissen^^.
    • fixboot eingeben und die Sicherheitsabfrage mit "J" bestätigen.
    • fixmbr eingeben und die Sicherheitsabfrage mit "J" bestätigen.
    • Den Reset-Knopf drücken^^.

    Ab sofort dürftest du beim Hochfahren nicht mehr zwischen einem (nicht vorhandenen) Vista und XP wählen müssen, sondern direkt XP geladen werden.

    Zitat

    Wie konnte ich glauben, Microsoft habe aus Fehlern gelernt.

    M$ hat aus Fehlern gelernt. Nachteil: Die Sicherheitsabfragen steckt in Vista so ziemlich in Kinderschuhen... Schaltet man das Ding aus, hat man die Sicherheit eines XPs... Ok, die Firewall ist in Vista wesentlich ausgereifter und endlich brauchbar als die von XP, aber sowas von umständlich zu konfigurieren, dass man auch da lieber auf Drittprogramme zurückgreift... Achja: Die Vista-Effekte sehen alt aus gegenüber Beryl unter einem Linux-Desktop.

    [/SPIEßER-MODUS AUS :P ]