_FF_MozRepl_Detect funktioniert nicht richtig

  • Moin,

    wenn ich die Funktion _FF_MozRepl_Detect aus FFEx.au3 richtig verstanden habe, soll sie prüfen, ob MozRepl installiert ist und gegebenenfalls dieses installieren...
    Ich habe mozrepl mal deinstalliert zum testen:

    Das Prüfen, ob das AddOn da ist funktioniert bei mir (Firefox 4.0.1, mozrepl-1.1beta2) auch.
    Das Installieren jedoch nicht.

    Dazu ist mir auch aufgefallen, dass der Pfad zum Addon in der FFEx.au3 mit

    [autoit]

    $sXPI = "http://repo.hyperstruct.net/mozrepl/0.2/mozrepl.xpi

    [/autoit]


    angegeben ist. Das ist der Pfad zum Addon für Firefox 3.x (funktioniert auf jeden Fall nicht mir FF 4.0.1)

    die richtige Adresse zum Addon (für FF4) wäre "https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/109464/mozrepl-1.1beta2-fx+fn.xpi"

    Hinzu kommt noch, dass der Funktionsaufruf bei mir garnichts bewirkt. Nach

    [autoit]

    _FF_MozRepl_Detect("",True)

    [/autoit]

    oder

    [autoit]

    _FF_MozRepl_Detect("",True,"https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/109464/mozrepl-1.1beta2-fx+fn.xpi")

    [/autoit]


    öffnet sich bei mir weder ein FF Fenster zum installieren, noch eine MsgBox.

    Mache ich etwas falsch oder ist da noch verbesserungspotential?

    lG
    Galba

  • Das liegt auch an dem Pfad bei dem Regedit Eintrag.
    Dieser hat sich geändert und ist nicht mehr:

    [autoit]

    Local $sHKLM = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox"

    [/autoit]

    Habe FFEx.au3 den betroffenen Teil folgend geändert:

    [autoit]


    Local $sHKLM = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\firefox.exe"
    Local $sFFExe = RegRead ($sHKLM , "")

    [/autoit]
  • hab mich jetzt nochmal damit beschäftigt;)

    falls es jemanden interessiert:
    in der Zeile

    [autoit]

    If FileExists($sIni_Path & $sPath_folder & "\extensions\mozrepl@hyperstruct.net") Then

    [/autoit]


    fehlt ein ".xpi"

    so funktioniert es:

    [autoit]

    If FileExists($sIni_Path & $sPath_folder & "\extensions\mozrepl@hyperstruct.net.xpi") Then

    [/autoit]

    lG
    Galba