[Hilfe] Wie bekomme ich es so hin?

  • Hallo liebe Community,

    ich habe mal als Testversuch einen kleinen Passwortcreator getestet, jedoch wollte ich es anders haben.

    Ich hätte es gerne so, das man z.B. auf generate klickt und das er dann das Passwort erstellt, sodass man das Passwort gleich kopieren kann.

    Bisheriger Script :
    Dim $aTextsammlung[41] = ["passwort123", "passwort1994", "ichbindeinpasswort", "eistee12", "pizzalecker", "ichhabehunger", "chinesenessengernehunde", "Döner4ever", "ichmagalkohol", "sicherheitsfrage", "bestelltisch", "webcamsex", "hercules13", "apfelschorle2", "einglasmilch", "musssuchten55", "blackpasswort99", "whitepasswort19", "ichbinversichert", "eisenglied15", "langestange36", "abc12356", "schuleistlangweilig", "meinhundistnice", "123456789", "1111111", "chocolate", "iloveyou63", "leckerameise39", "123abc", "metin4life", "ilovesex", "iwantyou", "lovealkohol", "kornflakes47", "leckerkot71", "liqnetwork123", "highlevler153", "ichmagzüge", "longcock", "cumshot133"]
    MsgBox(0,"Zufallsprinzip","Bitte klicken sie hier, um sich ein Passwort zu erstellen.")
    MsgBox(0,"Zufällig gewähltes Passwort", $aTextsammlung[Random(0,UBound($aTextsammlung)-1,1)])

    Ich hätte ihn gerne so ähnlich, wie die GUI Box hier, nur das er halt Passwörter erstellt : [ offen ] Zufallsfragen erstellen?

    Dort steht als vorletztes der Script, der von gtaspider gepostet wurde.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

  • Wenn du einen Code "präsentierst" dann bitte in einen Spoiler als Code formatieren (siehe Button im Editor).

    Wenn du gerne ein Gui hättest, dann schau auch da mal wieder in die HILFE und du wirst fündig. Um ein Fenster zu erstellen verwendest du schon mal
    GUICreate(...), dann fügst du dem Fenster ein Input dazu und einen Button. Danach das ganze noch mit GUISetState() anzeigen lassen.
    Dann brauchst du einen Mainloop (siehe Beispiel von GUICreate) noch und eine Button-Abfrage!

  • So könnte es gehen:

    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $hWnd = GUICreate("Schinken",200,70)
    $hInput = GUICtrlCreateInput("",10,10,180,20)
    $hButton = GUICtrlCreateButton("Generate",10,40,180,25)
    GUISetState()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    while Sleep(25)
    Switch GUIGetMsg()
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $hButton
    $hData = Random(0,10)
    GuiCtrlSetData($hInput,$hData)
    EndSwitch
    wend

    [/autoit]
  • Danke für deinen Script. Genau so etwas habe ich gesucht.

    Ich versteh nur nicht, wo nun mein Code rein soll, damit er die Passwörter darein generiert.

    Mein Script :

    Dim $aTextsammlung[41] = ["passwort123", "passwort1994", "ichbindeinpasswort", "eistee12", "pizzalecker", "ichhabehunger", "chinesenessengernehunde", "Döner4ever", "ichmagalkohol", "sicherheitsfrage", "bestelltisch", "webcamsex", "hercules13", "apfelschorle2", "einglasmilch", "musssuchten55", "blackpasswort99", "whitepasswort19", "ichbinversichert", "eisenglied15", "langestange36", "abc12356", "schuleistlangweilig", "meinhundistnice", "123456789", "1111111", "chocolate", "iloveyou63", "leckerameise39", "123abc", "metin4life", "ilovesex", "iwantyou", "lovealkohol", "kornflakes47", "leckerkot71", "liqnetwork123", "highlevler153", "ichmagzüge", "longcock", "cumshot133"]
    MsgBox(0,"Zufallsprinzip","Bitte klicken sie hier, um sich ein Passwort zu erstellen.")
    MsgBox(0,"Zufällig gewähltes Passwort", $aTextsammlung[Random(0,UBound($aTextsammlung)-1,1)])

    Kannst du mir bitte sagen, wie ich nun die Passwörter darein bekomme? Danke im voraus.

  • [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Fenster erstellen
    $hWnd = GUICreate("Schinken",200,70)
    $hInput = GUICtrlCreateInput("",10,10,180,20)
    $hButton = GUICtrlCreateButton("Generate",10,40,180,25)
    GUISetState()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Array erstellen
    Dim $hArray[41] = ["passwort123", "passwort1994", "ichbindeinpasswort", "eistee12", "pizzalecker", "ichhabehunger", "chinesenessengernehunde", "Döner4ever", "ichmagalkohol", "sicherheitsfrage", "bestelltisch", "webcamsex", "hercules13", "apfelschorle2", "einglasmilch", "musssuchten55", "blackpasswort99", "whitepasswort19", "ichbinversichert", "eisenglied15", "langestange36", "abc12356", "schuleistlangweilig", "meinhundistnice", "123456789", "1111111", "chocolate", "iloveyou63", "leckerameise39", "123abc", "metin4life", "ilovesex", "iwantyou", "lovealkohol", "kornflakes47", "leckerkot71", "liqnetwork123", "highlevler153", "ichmagzüge", "longcock", "cumshot133"]

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    while Sleep(25) ; Dauerschleife und bei jedem Durchgang 25 ms warten (wegen der Performance)
    Switch GUIGetMsg()
    Case $GUI_EVENT_CLOSE ; wenn das Fenster geschloßen wird
    Exit ;-> Exit

    case $hButton ; wenn der Button geklickt wird
    $hRandom = Random(0,ubound($hArray)-1,1) ; einen Integer zwischen 0 und "Arraygröße" berechnen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GuiCtrlSetData($hInput,$hArray[$hRandom]) ; ins Input schreiben
    ClipPut($hArray[$hRandom]) ; ins Clipboard kopieren
    EndSwitch
    wend

    [/autoit]

    Beim nächsten mal selber machen!

  • Hatte keinen Lust noch andere Präfixe aus der Kiste zu ziehen! :rofl:
    Aber ich glaube das ist dem guten "White" so was von scheiß egal!